Urlaub Norddeutschland

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Urlaub Norddeutschland

Beitragvon Petra » 23.05.2007, 07:07

Hallo, plane Anfang August Motorradurlaub in Norddeutschland. Kennt jemand "DAS Gasthaus" in 17129 Tellin, oder hat andere Unterkunftsvorschläge?
Gruß Petra
Benutzeravatar
Petra
 
Beiträge: 55
Registriert: 02.11.2006, 14:54
Wohnort: Lieberose

Beitragvon Hubi » 23.05.2007, 20:47

Da gibt es doch gar keine Kurven??!!!
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 15:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Urlaub Norddeutschland

Beitragvon bmwrex » 24.05.2007, 08:19

@ Hubi

Hallo Hubi,

hier im Norden gibt es keine Kurven?

Na dann komme doch am besten mal hoch und verlasse mal die Autobahn, denn die sind bei uns schon gerade :wink:
Und wenn du dann auf den Straßen mit den nummerierten kleinen gelben Schildern bist, dann wirst du feststellen das es hier auch sehr, sehr schöne Kurven gibt!

Natürlich können wir uns nicht mit der Eifel oder Taunus oder dem Münsterland, nur um einige zu nennen, vergleichen, aber Kurven haben wir.

Die Berge fehlen mir persönlich, drum fahre ich dann auch schon mal in die Berge um zu meinen Kurven dann auch ein paar Höhenunterschiede zu bekommen.

@ Petra

Leider kann ich Dir mit dem Gasthaus nicht dienen, bin zu weit weg im Westen...
Aber wenn es dir irgendjemand empfohlen hat?
Das kann passen.

Genieße Norddeutschland und seine schönen Alleen und Kurven...
Schönen Urlaub dann.

gruß rex
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 14:28

Re: Urlaub Norddeutschland

Beitragvon buti » 26.06.2007, 11:12

bmwrex hat geschrieben:........ hier im Norden gibt es keine Kurven?

Na dann komme doch am besten mal hoch und verlasse mal die Autobahn, denn die sind bei uns schon gerade :wink:
Und wenn du dann auf den Straßen mit den nummerierten kleinen gelben Schildern bist, dann wirst du feststellen das es hier auch sehr, sehr schöne Kurven gibt!


soetwas darf man nie verraten, auf allen bekannten Motorradstrecken gibt es Verbote und unnötige Schikanen durch Kontrollen, wie auch hier bei Schmalfeld. Wenn zu mir jemand sagt hier gibt es keine Kurven sage ich immer "hast Recht, bleib man da wo Du wohnst" ;)

Ganz ehrlich, in Nordeutschland, speziell in Schleswig Holstein kann man sehr schön Motorrad fahren. Die Gegend um den Plöner See ist sehr schön, ebenso die Ecke bei Rex in Richtung Ratzeburg. Tolle Einblicke bekommt man auch an der Nordsee.

Kurven orientieren sich hier, z.B. in der Plöner Ecke, an der Topografie. Anderenorts folgen die Straßen kleinen, geschwungenen Flußläufen oder knicken rechtwinklig um Felder oder Äcker. Und in Schmalfeld hat man, Erzählungen nach, weil sich die Bauern nicht einigen konnten, einen Ochsen laufen lassen und die Straße dort gebaut wo er langlief. Dort steht jetzt ab und an der Rettungshubschrauber.

Aber wie gesagt, im Harz, im Weserbergland und in den Alpen ist es viiiiieeeeel schöner. :twisted: Außerdem sind Veranstaltungen wie die Kieler und Travemünder Woche sowie das S-H Musik Festival todlangweilig.

.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Urlaub Norddeutschland

Beitragvon bmwrex » 26.06.2007, 14:49

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 14:28

Beitragvon buti » 26.06.2007, 15:21

..... meine Madam fährt selbst ;)

wenn Du einmal durch mein Dorf kommst hältst einfach mal an ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Oli S und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum