Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 24.05.2013, 21:45

Soderle, bei dem schönen Wetter fällt mir grad nix besseres ein als Leute zum Motrradfahren zu animieren.

Termin würde mitte August in Frage Kommen.

Wer hat Lust?
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon Art Vandelay » 25.05.2013, 13:03

Bist du sicher, dass es bis Mitte August aufgehört hat zu regnen in der Bodenseeregion? :lol:

Ich bin ja von Vorarlberg nach Wien ausgewandert und werde schon alleine nur wegen des Wetters nicht mehr in die Region zurückkommen. Bei meinen Eltern läuft immer noch jeden Tag in der Früh die Heizung. :lol:
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon night-blue » 26.05.2013, 10:03

Hallo Dennis Düsentrieb,

Stilfser Joch im August ist schon o.k. (von den vielen anderen Augusturlaubern mal abgesehen :D ). So ab Juni kann man schon von Bormio oder Sta. Maria (Umbrailpaß) hochfahren.

Wegen der Maut wwerde ich es mir aber überlegen, von oben nach Trafoi runter zu fahren. Ich war ja schon oft dort. Mit überraschenden Kälteeinbrüchen mit Schneefall jederzeit ist aber immer zu rechnen.
Dateianhänge
I-Kurven-5.jpg
I-Kurven-5.jpg (106.82 KiB) 10357-mal betrachtet
2010-Stilfser-Joch.jpg
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
Benutzeravatar
night-blue
 
Beiträge: 141
Registriert: 04.03.2011, 11:24
Wohnort: Ravensburg

Re: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon Baba1972 » 27.05.2013, 16:12

Ich bin zwischen dem 17. und 21.6. in der Ecke und melde mich danach ob noch Schneee liegt.... :D
"Geradeaus fahren kann jeder"
Baba1972
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2013, 13:49
Motorrad: F 800 GS

Re: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon f800gt » 27.05.2013, 17:00

night-blue hat geschrieben:
Wegen der Maut wwerde ich es mir aber überlegen, von oben nach Trafoi runter zu fahren. Ich war ja schon oft dort. Mit überraschenden Kälteeinbrüchen mit Schneefall jederzeit ist aber immer zu rechnen.


Hi,

das mit der Maut ist momentan vom Tisch (ADAC Meldung).
Die können sich anscheinend nicht einigen... Gott sei Dank :lol:
f800gt
 
Beiträge: 248
Registriert: 01.04.2013, 19:16
Motorrad: BMW R1200GS LC

Re: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon Quza » 27.05.2013, 17:11

Brapbrap? Brapbrapbrapbrap!
Bin dabei. Leider nicht mehr mit der bösesten Aprilia mit TÜV ( :lol:) der Welt, aber ich hab adäquaten Ersatz für viele enge Kurven :D
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon Ben » 28.05.2013, 00:09

Tja...die Welt is halt doch ein Dorf. Grüße nach Kressbronn, wenns Wetter passt, auch gerne mal zwischendurch, bin ich dabei. Bin seit August 2012 hier am See und echt erstaunt, das gleich nebendran jemand aus dem Forum ist. Warst du nicht erst aus der Münchner Ecke? Vielleicht sieht man sich ja mal auf ne Runde, wohnen tu ich in LA, Mopete steht in Eriskirch und schaffen tu ich bei der Zacke in Kressbronn.

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 17:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Re: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon Gegi » 28.05.2013, 07:24

Mitte August ist eigentlich Wolfach geplant (16.-18.?).
Denkst Du jetzt an eine Tagesausfahrt oder an ein WE mit Station in Pfunds, so
wie wir´s kürzlich im Schuppen mal angedacht hatten?
Egal, mit mir musst Du leider immer rechnen :mrgreen:

Im August würd ich jedenfalls empfehlen, im Bereich Reschen zu übernachten, um morgens zeitig am Joch zu sein,
sonst macht es keinen Spaß, ist am WE bei schönem Wetter verstopft mit Radlern, Wohnmobilen, Chopperfahrern............
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 28.05.2013, 16:48

@Art Vandelay
Willst damit sagen das es hier mehr regnet als wo anders?
Glaub ich nicht. In Vorarlberg mag das wohl sein aber am See bestimmt nicht.

@Quza
Ja man würde mich freuen wenn du dabei bist und deine Kreise um uns ziehst :wink:

@nigth blue
danke für das tolle Bild :wink:

@ Baba1972
mach mir den Wetterfrosch :mrgreen:

@f800gt
so hab ichs auch in Erinnerung

@Ben
ich komme nicht aus München. Und eigentlich bin ich gar nicht mehr hier im Forum. Aber weil ich ein paar nette Leute kennengelernt hab mit denen ich jedes Jahr ne Tour mache, bin ich halbwegs aktiv. (hab schon lang keine BMW mehr, kein Bock auf Hinterradblockade :wink: )
Arbeite natürlich auch in der Zacke aber in FN.
Können gern mal ne Runde fahren.

@Gegi
Also auf Wolfach hab ich irgendwie nicht so Lust. Kenn ja bald jedes Sträßle im Schwarzwald.
Und ja geplant so wie wirs besprochen haben aber nicht am WOE sondern lieber unter der Woche und mit 1-2 Übernachtungen.
Diesmal machmers aber Wetterabhängig. Ich hab zwei Wochen Urlaub und wenns irgendwann in den zwei Wochen passt dann treff mer uns und fahren da hin. Du hast dein Laden ja auch 2 Wochen zu, oder? Ich hab die 2te und die dritte Woche im August frei.
Genauer Termin gebe ich noch durch. Will das diesmal ein bisschen flexibler gestalten son sitzmer blos wieder in meiner Gartenhütte und betrinken uns sinnlos. Das können wir ja danach machen :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon Gegi » 28.05.2013, 17:36

Jou,
in der 2.Augustwoche wär´s mir am liebsten. Meine Ladenschliessung steht noch nicht 100% fest, aber 2.Augustwoche ist ziemlich sicher, also zwischen 4-11.8. wäre opti. Wenn´s Wetter paßt, dann legen wir das kurzfristig fest. Ansonsten: ich bin Cheffe, kann also relativ flexibel reagieren und mich mit Petrus arrangieren. Und neue Reifen sind bis dorten eh fällig.

Also, wir bleiben dran, ick freu mirschon. Wobbel wollte ja auch, oder?
In Pfunds sollten wir auch kurzfristig bei Frau Grein noch Buden bekommen (wennse denn noch lebt, die olle Schachtel).
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon Wobbel » 28.05.2013, 21:26

Gegi hat geschrieben:... Wobbel wollte ja auch, oder?...

Ja genau der wollte auch. :!: :!: Termin 4. – 11. 8. würde bei mir auch passen. :D Halten wir also mal fest und arbeiten dran das es auch klappt. :mrgreen:
Also viel Schönwettertanz und Rauchopfer. :wink:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: AW: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon blackhawk2k » 28.05.2013, 21:54

Bei Rauchopfern aus argentinischer Kohle kann bestimmt nichts mehr schief gehen :grin:
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon Gegi » 29.05.2013, 07:33

Wenn ich heute aus dem Fenster schau denk ich bei mir,
es sollte endlich mal Kotztüten regnen...............

Echt Reifen schonendes Wetter hier :?
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 29.05.2013, 09:44

Und ich dachte, nur am Bodensee gibts schlechtes Wetter :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee-Stilfser Joch und wieder zurück

Beitragvon Wobbel » 29.05.2013, 12:57

Ne das gibt’s auch in Frankfurt. :( Hier sieht es auch echt besch…… aus. :( :(
Ich hoffe auf morgen da soll es hier besser werden. :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Nächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum