Füssen und Umgebung

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Füssen und Umgebung

Beitragvon Satan Claus » 02.06.2013, 13:28

Hallo zusammen,

meine F 800 ST ist immer noch defekt (aber nicht mehr lange) und deshalb habe ich vor, für einen Kurztrip
die R1200 RT von meinem Vater auszuborgen. Die ist halt besser, wenn man zu zweit fährt.

Von euch hätte ich gerne Tipps für Ausfahrten rund um Füssen und Umgebung, nicht zu anstrengend für
die Sozia, nicht ganz so hoch hinaus, damit es nicht so kalt ist, Fahrstrecke am Tag so 150 km.
Schliesslich wollen wir uns das ein oder andere noch ansehen und nicht den ganzen Tag nur fahren.
Wenn am Aussichtspunkt eine Bank an einer ramontischen Stelle steht, macht das gar nix. :wink:

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 12:02

Re: Füssen und Umgebung

Beitragvon night-blue » 02.06.2013, 13:40

Hallo,

ich komme ja aus Ravensburg und kenne daher die Füssener Gegend nicht so gut. Aber von Westen kommend (aus Richtung Kempten) gibt es eine kleine Straße parallel zum Forgensee mit diesem Blick auf die Alpen und den Schlössern Neu Schwanstein und Hohen Schwangau. Eine kl. Bank gibt es da auch. Die Straße geht kurz davor über eine Kuppe mit Tempolimit 60kmh.
Dateianhänge
Forgensee.jpg
Blick auf Alpen und Neu Schwanstein
Forgensee.jpg (88.4 KiB) 3521-mal betrachtet
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
Benutzeravatar
night-blue
 
Beiträge: 141
Registriert: 04.03.2011, 10:24
Wohnort: Ravensburg

Re: Füssen und Umgebung

Beitragvon f800gt » 02.06.2013, 14:03

Hi,

wenn Du von Füssen aus zum Hahntennjoch fährst ist das auch nicht weit.
Vom Tannheimer Tal über den Gaichtpass dann über das Hahntennjoch...

Alternativroute z.Bsp Reutte, Plansee, Oberammergau, evtl. noch Walchensee, aber dort ist am Wochenende Fahrverbot für Bikes vom Kochelsee zum Walchensee.
f800gt
 
Beiträge: 248
Registriert: 01.04.2013, 18:16
Motorrad: BMW R1200GS LC

Re: Füssen und Umgebung

Beitragvon Kati_WM » 02.06.2013, 15:32

Wenn Du in Bayern bleiben willst, empfehle ich Füssen - Buching - Steingaden - Lechbruck - Bernbeuren (Abstecher auf den Auerberg, früher bekannt für sein Bergrennen) - Burggen - Hohenpeißenberg (auf dem Peißenberg, Restaurant mit dem schönsten Rundumblick Bayerns). In Steingaden gäbe es die berühmte Wieskirche zum Besichtigen, die ist nicht ganz so überlaufen wie die Königsschlösser. Ein schöner Abstecher ohne Mopped wäre die Seilbahn auf den Tegelberg oder der Sessellift auf den Buchenberg.

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 16:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Re: Füssen und Umgebung

Beitragvon leobar » 03.06.2013, 22:38

Tannheimer Tal -> Vilsalbsee

Lechtal

Namloser Tal

Reutte -> Echenbichler Landstrasse

Plansee -> Ammerwald -> Garmisch -> Kochel am See

Wieskirche

Speiden -> Gaststätte Mariahilfer Sudhaus

Hopferau Gasthof Hirsch

Oberjoch -> Bad Hindelang -> Schnitzelalm

Imst

viel Spaß

Gruß
F 800 GT Darkgraphit...
Benutzeravatar
leobar
 
Beiträge: 92
Registriert: 20.03.2013, 21:27
Wohnort: Leo
Motorrad: BMW F800GT Black

Re: Füssen und Umgebung

Beitragvon Satan Claus » 20.06.2013, 18:28

Vielen Dank für die tollen Tipps, das werde ich mal ausprobieren. Erst mal nur ohne Bike, das hat leider so nicht geklappt,
Sozia hat Bedenken :roll:
Allerdings werde ich das mit dem Bike bald mal nachholen und euch dann berichten, wie es war.

Ich wünsche euch für das Wochenende schönes Wetter, guten Straßen und Zeit.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 12:02


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum