Dolomiten + Gardasee vom 27.07.-03.08.

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Dolomiten + Gardasee vom 27.07.-03.08.

Beitragvon Jan_Muc » 13.06.2013, 11:37

Hat zufällig jemand Lust, mit in die Dolomiten und an den Gardasee zu touren? Das einzige was bislang feststeht ist der o.g. Termin +/- 1 Tag. Die grobe Richtung steht - da bin ich aber noch einigermaßen flexibel. Fahre zwar notfalls auch allein, aber ein bißchen Konversation ist dann doch angenehmer als 1 Woche Trainingslager :wink: .

Also falls jemand Lust und Zeit hat würde ich mich freuen, gern auch per PN.Ach so, ich bin 36, M, meine R seht Ihr ja.

Jan
Jan_Muc
 

Re: Dolomiten + Gardasee vom 27.07.-03.08.

Beitragvon kutscher » 13.06.2013, 11:52

hallo

bin vom 20.07. - 09.08. am lago di caldonazzo


gruss

Kutscher
kutscher
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.03.2011, 18:24
Motorrad: BMW GS 1200

Re: Dolomiten + Gardasee vom 27.07.-03.08.

Beitragvon Jan_Muc » 13.06.2013, 13:47

...ist auf jeden fall mal ne interessante lage für ein mögliches basiscamp...
Jan_Muc
 

Re: Dolomiten + Gardasee vom 27.07.-03.08.

Beitragvon kutscher » 13.06.2013, 14:01

bin jedes jahr für 2 - 3 wochen da unten ,ist einfach geil die gegend BESSER als überfülltr DOLS im juli und august.
wenn man will kann man von dort aus locker die dolos machen (tagesausflug ) aber empfehlen würd ich es keinem im juli und august in den dolos rumzufahren.ich fahre lieber dort unten ,da gibt es pässe (unbekannte) und kurven ohne ende und das schönste praktisch verkehrsrfrei :-)

zb. Bondone , monte grappa, monte lessini , käiserjägerweg,manghen,Passo Campo Carlo Magno,Passo di Valles,Passo di Lavaze, folgaria , serrada,monte baldo ist auch keine entfernung, und vieles vieles vieles mehr.
wie gesagt fahre nun schon jahre da runter und hab immer noch nicht alles gesehen.

gruss

kutscher
kutscher
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.03.2011, 18:24
Motorrad: BMW GS 1200

Re: Dolomiten + Gardasee vom 27.07.-03.08.

Beitragvon Roadslug » 13.06.2013, 20:42

Oh Gott, Dolomitenpässe in der Hauptreisezeit, keine gute Idee. Es sein denn du willst die Pässe im Schritttempo, eingesperrt zwischen Pkw, Bussen und Wohnmobilen, rauf und runter fahren. Der Gardasee mit seinen etwas entfernteren Randgebieten bietet mit Sicherheit um die Jahreszeit mehr Fahrspass.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Dolomiten + Gardasee vom 27.07.-03.08.

Beitragvon Jan_Muc » 13.06.2013, 20:59

[quote="Roadslug"]Oh Gott, Dolomitenpässe in der Hauptreisezeit, keine gute Idee. Es sein denn du willst die Pässe im Schritttempo, eingesperrt zwischen Pkw, Bussen und Wohnmobilen, rauf und runter fahren. Der Gardasee mit seinen etwas entfernteren Randgebieten bietet mit Sicherheit um die Jahreszeit mehr Fahrspass.
Na ich glaub der Tipp von Kutscher ist schon ganz gut. Ich war letztes Jahr kurz vor dem ersten Schnee in der Dolomiten. Das war ich fast das einzige Motorrad. Eine Tag nachdem ich wieder in München war gabs selbst hier den ersten Schnee!!! Die Rückfahrt war trotz vielen Lagen Klamotten damals grenzwertigst kalt. Da half nur die warme Badewanne danach.

Aber kann man auf den Pässen nicht überholen? In der Nebensaison war das auch bei Bussen nicht so problematisch.
Jan_Muc
 

Re: Dolomiten + Gardasee vom 27.07.-03.08.

Beitragvon kutscher » 13.06.2013, 21:10

Jan_Muc hat geschrieben:
Roadslug hat geschrieben:Oh Gott, Dolomitenpässe in der Hauptreisezeit, keine gute Idee. Es sein denn du willst die Pässe im Schritttempo, eingesperrt zwischen Pkw, Bussen und Wohnmobilen, rauf und runter fahren. Der Gardasee mit seinen etwas entfernteren Randgebieten bietet mit Sicherheit um die Jahreszeit mehr Fahrspass.
Na ich glaub der Tipp von Kutscher ist schon ganz gut. Ich war letztes Jahr kurz vor dem ersten Schnee in der Dolomiten. Das war ich fast das einzige Motorrad. Eine Tag nachdem ich wieder in München war gabs selbst hier den ersten Schnee!!! Die Rückfahrt war trotz vielen Lagen Klamotten damals grenzwertigst kalt. Da half nur die warme Badewanne danach.

Aber kann man auf den Pässen nicht überholen? In der Nebensaison war das auch bei Bussen nicht so problematisch.



hallo

danke für die bestätigung ,bin 2mal reingeflogen mit den dolos . letztes jahr (ende Juli ) dachte ich mir schau das du früh dort bist evtl. gehts dann doch,aber leider war die entscheidung TOTAL daneben. busse ,wohnwagen fahradfahrer,autos die schleichen usw. den und du sagst es richtig überholen nur mit erhötem risiko und der strassenbelag ist auch nicht besonderes.ne ne die dolos sehen mich nur noch im frühjahr (bis ende juni) und im herbst so als letze tour bevor der winter kommt.

TRENTINO ich komme !!!!!!! :D :mrgreen: :o da kann man wenigstens noch fahren und das beste KONTROLLEN hab ich die letzen jahre auch keine gesehen ausser die fixen kasten ,aber die sind so schön bunt das man die schon vom weitem sieht :D

evtl.sieht man sich da unten.

gruss kutscher
kutscher
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.03.2011, 18:24
Motorrad: BMW GS 1200


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum