Erfahrung mit Zumo 390LM

Alles rund ums navigieren.

Erfahrung mit Zumo 390LM

Beitragvon Olchi » 10.08.2014, 09:32

Bin ja allgemein zufrieden mit dem Zumo, aber wenn ich es mit meinem Autonavi ( Navigon ) vergleiche nicht. Z.B. fahre ich mit dem Autonavi 3 bis 400 km von A nach B nur auf Hauptstraßen bzw Bundesstraßen. ( vorausgesetzt Autobahn ist ausgeschlossen ). Das gleiche mit dem Zumo funktioniert nicht. Autobahn ebenfalls ausgeschlossen, verläßt das Zumo ständig die Hauptstraße ( Bundesstraße ) und führt mich über kleine Straßen und Dörfer. Stelle ich kurvenreiche Strecke ein ist das natürlich noch schlimmer. Ich kann ja beim Zumo "kürzere Zeit" oder "kürzere Strecke" einstellen. Also was mir nicht gefällt ist, daß das Zumo nicht auf der Bundesstraße bleibt. Bin gestern z.B. 300 km eine bekannte Strecke gefahren und bin genau nach Navianweisung gefahren und deshalb fast eine Stunde länger unterwegs gewesen.
Muss allerdings sagen, dass ich die Tour nicht zuhause am PC plane, sondern im Navi einfach von A nach B eingebe. In der Stadt Straße und Hausnummer funktioniert aber super!
Wie ist eure Erfahrung mit dem Zumo 390?
Gruss
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Erfahrung mit Zumo 390LM

Beitragvon guenm » 10.08.2014, 10:17

Ist nur eine Sache der Einstellung/Bedienung. Du hast doch von A nach B i.d.R. die Auswahlmöglichkeit von 3 versch. vorgeschlagenen Strecken !! ??
Prüfe nochmal. Einfach von A nach B eingeben, Info, Routen-Info, dann Strecke auswählen.
Gruß
Zuletzt geändert von guenm am 10.08.2014, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
guenm
 
Beiträge: 86
Registriert: 15.07.2013, 14:07
Wohnort: Nordbaden
Motorrad: F 800 ST / FJ 1100

Re: Erfahrung mit Zumo 390LM

Beitragvon rotax » 10.08.2014, 10:18

Mit dem Moped eine Stunde länger unterwegs, da würde ich sagen:das Navi hat seinen Dienst getan.... arbroller
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Erfahrung mit Zumo 390LM

Beitragvon Olchi » 10.08.2014, 10:46

Hallo guenm, kennst du das Zumo 390 genau? Da gibt es keine 3 vorgeschlagene Routen. Bei mir jedenfalls nicht! Habe es eben nochmal ausprobiert mit deinem Vorschlag.
Gruss
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Erfahrung mit Zumo 390LM

Beitragvon guenm » 10.08.2014, 11:20

Olchi hat geschrieben:Hallo guenm, kennst du das Zumo 390 genau? Da gibt es keine 3 vorgeschlagene Routen. Bei mir jedenfalls nicht! Habe es eben nochmal ausprobiert mit deinem Vorschlag.
Gruss
Olchi


Funktioniert, habe es auch in Gebrauch.
Also, Adresse eingeben. Es erscheint Auswahl "Routen-i-Los!" i drücken, es erscheint Karte/Adresse/ Routen-Info, Routen-Info drücken, dann erscheinen mindestens 2 Routen zur Auswahl, mit Info zur Entfernung etc. i.d.R. blau/gelb/grün Auswahl. Per Pfeil auswählen, dann Los.
Voraussetzung natürlich ist GPS-Empfang u. berechnen abwarten.

So, probiere nochmal

Gruss guenm
guenm
 
Beiträge: 86
Registriert: 15.07.2013, 14:07
Wohnort: Nordbaden
Motorrad: F 800 ST / FJ 1100

Re: Erfahrung mit Zumo 390LM

Beitragvon Kajo » 10.08.2014, 11:23

guenm hat geschrieben:... So, probiere nochmal Gruss guenm


Das Problem sitzt meist vor dem Navi bzw auf dem Motorrad.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Erfahrung mit Zumo 390LM

Beitragvon Olchi » 10.08.2014, 12:07

Ja das Problem sitzt vor dem Navi und ich habe es grad nochmal genau nach deinem Vorschlag ausprobiert. Es gibt bei mir nur eine blaue Route!

Das Problem vor dem Navi könnte noch eine Erklärung gebrauchen : wie kann ich einzelne Routen in kürzlich gefundene löschen? Es wird immer nur gefragt, ob ich alle löschen möchte.
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Erfahrung mit Zumo 390LM

Beitragvon guenm » 10.08.2014, 12:48

Olchi hat geschrieben:Ja das Problem sitzt vor dem Navi und ich habe es grad nochmal genau nach deinem Vorschlag ausprobiert. Es gibt bei mir nur eine blaue Route!

Das Problem vor dem Navi könnte noch eine Erklärung gebrauchen : wie kann ich einzelne Routen in kürzlich gefundene löschen? Es wird immer nur gefragt, ob ich alle löschen möchte.


Also, viel fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein, oder du hast ein Ziel eingegeben, wo es nur eine mögliche Anfahrt gibt, dann kann natürlich auch nicht mehr angezeigt werden.
Bei kürzlich klicke nach der Auswahl auf die 3 Balken links oben, dann kannst du diese Adresse/Route löschen. Favoriten geht nur gesamt !!
Hoffe, dass jetzt alles klappt.................
Gruss
guenm
 
Beiträge: 86
Registriert: 15.07.2013, 14:07
Wohnort: Nordbaden
Motorrad: F 800 ST / FJ 1100


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum