Bei mir sind ja Nüvi im Auto und Navigator V fürs Motorrad im Einsatz. Die Motorradnavis sind schon besser verpackt, dies schon aus Gründen der Wasserdichtigkeit. Geöffnet hab ich noch keins, weiss nur, dass Touratech die Innereien seiner Geräte noch speziell mit Harz vergiesst, um sie wirklich rüttelfest zu machen. Das mag bei Offroadfahrten durchaus sinnvoll sein und in diesem Metier bewegt sich ja TT.
Auf meinen Tourenmaschinen hat's im Gegensatz zu Anderen noch nie Steckverbindungen abvibriert oder Leiterplatten zerstört, bin übrigens auch mal 14 Tage auf einer Tour mit dem Nüvi gefahren, da damals der vorbestellte Nav V zum Tourtermin noch nicht lieferbar war. Das Nüvi machte alles klaglos mit, 14 Tage gutes Wetter, wäre aber hinter der Scheibe der da von mir gefahrenen R1100RT kaum nass geworden.
Für Maschinen mit starken Vibrationen gibt es die gummigelagerten TT-Halterungen, die wirken den oben beschriebenen Schäden, die durchaus auftreten können (selber schon gesehen) entgegen. Solche Schäden treten aber meist nur bei den eben erwähnten Nüvi-Autogeräten auf, bei Einigen erfolgt die Stromversorgung über den doch empfindlichen USB-Anschluss.
Die Redaktionen der Motorradpresse erhalten meist neue Geräte und dürfen diese vermutlich nicht öffnen. Hab da auch nie was in der Richtung bei den Tests gelesen.