Zümo 660 Benutzer, bräuchte mal Hilfe

Alles rund ums navigieren.

Zümo 660 Benutzer, bräuchte mal Hilfe

Beitragvon Roadster1962 » 26.05.2015, 19:59

Moin,
hab ein ernstes Problem mit meinem 660er.

Hab heute das Update normal geladen, wird auch im Basecamp erkannt aber wenn ich Die Navigation starte kommt die Fehlermeldung "Keine Strassen in der Nähe des Startpunkts"

Unter Karteninfo zeigt er mir aber CN Europe NT 2015.40 3 D

Lt. der Zumo 660 Dokumentation fehlen mir anscheinend die folgenden Dateien im Verzeichnis Garmin
gmapbmap.img
gmapprom.img
gmaptz.img

Kann mir wer sagen wo ich die her bekomme bzw. je nach Größe mir evtl. per Mail schicken ???

Vielen Dank vorab

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2857
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Zümo 660 Benutzer, bräuchte mal Hilfe

Werbung

Werbung
 

Re: Zümo 660 Benutzer, bräuchte mal Hilfe

Beitragvon Roadster1962 » 26.05.2015, 20:52

Moin,
einen Schritt weiter bin ich schon, die Gmaptz.img -die sogenannte Zeitzonenkarte- hab ich über den Webupdater bekommen, die Gmapprom.img -die Hauptkarte- liegt bei mir auf der Speicherkarte und heißt deshalb Gmapsupp.img. Fehlt mir nur noch die zuerst genannte Gmapbmap.img -Basiskarte weltweit mit Fernstraßen-

Die ist der Knackpunkt da nirgendwo runter zu laden. Kommt auch leider beim Update nicht mit.

Bitte wäre, das ein 660-Benutzer das Ding mal an den PC anschließt und im Verzeichnis Garmin guckt wie groß die ist und ob er/sie mir die evtl. mailen könnte.

Wäre super nett

Danke und Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2857
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Zümo 660 Benutzer, bräuchte mal Hilfe

Beitragvon klamauk » 28.05.2015, 16:08

Hallo Christian

Die gmapbmap.img ist 51 GB gross.

Mailen kaum möglich.

Gruss Klamauk
Zuletzt geändert von klamauk am 28.05.2015, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
klamauk
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2012, 04:59
Motorrad: BMW F800GT / BMW R27

Re: Zümo 660 Benutzer, bräuchte mal Hilfe

Beitragvon klamauk » 28.05.2015, 16:10

Hallo Christian

Die gmapbmap.img ist 51 MB nicht GB gross.

Mailen kaum möglich.

Gruss Klamauk
klamauk
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2012, 04:59
Motorrad: BMW F800GT / BMW R27

Re: Zümo 660 Benutzer, bräuchte mal Hilfe

Beitragvon SingleR » 28.05.2015, 16:54

@ Roadster1962: evt. ist es zielführender, dieselbe Frage mal im offiziellen Garmin-Forum zu stellen? Oder eben nach Einloggen in Dein Garmin-Account (wo man natürlich nur Hilfe bekommt, wenn man das Gerät registriert hat ;-) ).

Dann wird Dir sicher jemand einen FTP-Server nennen können, von dem die Datei herunterzuladen ist.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2174
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Zümo 660 Benutzer, bräuchte mal Hilfe

Beitragvon Roadster1962 » 28.05.2015, 17:51

Hallo,
im Garmin Forum bin ich auch gewesen. Dort wurde mir auch prompt geholfen, sonst wüsste ich nicht mal wo mein Problem liegt. Das Dateisystem von dem Ding erschließt sich einem leider nicht so auf einen Blick. Hab inzwischen auch für die Basiskarte eine Lösung, ein Freund von einem Arbeitskollegen hat auch ein 660er und mit dem treffe ich mich am Wochenende. Dann kann ich mal vergleichen welche Dateien drauf sind und was fehlt von ihm kopieren.

Trotzdem danke an alle für Eur

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2857
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Zümo 660 Benutzer, bräuchte mal Hilfe

Werbung


Re: Zümo 660 Benutzer, bräuchte mal Hilfe

Beitragvon Roadster1962 » 28.05.2015, 17:52

e Hilfe.
(Sch... Handy, falschen Knopf erwischt)

Gruß
Christian

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2857
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste