Luxemburg

Alles rund ums navigieren.

Luxemburg

Beitragvon Wachtendonker » 29.01.2017, 17:53

Mahlzeit,

da ich bisher lediglich Tagestouren unternommen habe, möchte ich als Einstieg mal eine 2-3 Tagestour durch Luxemburg machen. Hat jemand da ggf. Erfahrungen gesammelt, in Hinblick auf Touren, Ausflugsziele & günstige Übernachtungsmöglichkeiten? Vielleicht hat jemand sogar Touren auf seinem PC/Navi, die er/sie mit mir teilen möchte.

Bin offen für Tipps & Anregungen, schönen Abend noch!
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 452
Registriert: 17.02.2015, 22:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Luxemburg

Beitragvon Kajo » 29.01.2017, 19:43

Wohne ja in unmittelbarer Nähe und fahre ebenfalls gerne mal durch das Ländchen.

Die Unterkunft würde ich allerdings auf der deutschen Seite wählen. Wir waren hier schon 2 x mit einer Gruppe und sehr zufrieden, im Hotel arbeiten Menschen mit einem Handicap, der Service ist allerbestens: http://www.euvea.de/index.php

Gruß Kajo
Zuletzt geändert von Kajo am 07.02.2017, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Luxemburg

Beitragvon Joe » 07.02.2017, 23:15

Das Müllertal ist toll zu durchfahren. Im Norden ist L sehr ländlich. Straßenbelag ist fast überall 1a.
Alle Dörfchen sind sehr gepflegt, tja wo das Geld eben hinfliest.
Richtung Mosel, Hunsrück und Saarland ist es auch zu empfehlen. An der Mosel ist im Sommer meist viel Verkehr aber trotzdem schön.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 11:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum