NUVIZ Head-Up Display

Alles rund ums navigieren.

NUVIZ Head-Up Display

Beitragvon Kamikaze » 08.08.2017, 11:56

Guten Tag zusammen,

ich habe die Tage per Post und Newsletter einige Werbung bekommen. Überall wird das neue HeadUp Display von NUVIZ beworben.

Hat es jemand von euch schon gesehen oder vlt schon in der Hand gehabt?
Es ist recht teuer (ca700€), aber irgendwie doch ein recht nettes Gimmik.
Da es jedoch aussen am Helm befestigt wird, weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll...

Wie ist eure Meinung dazu?

PS: Kann es momentan selbst nicht im Laden anschauen gehen, daher das neue Thema ;-)
F 800 R - Bj. 09 - weiss
(GPR-Powercone-Auspuff), Lenkerendenspiegel, Hauptständer
Wunderlich Kühlerabdeckung und Cockpitversteifung...
Benutzeravatar
Kamikaze
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2017, 22:08
Wohnort: Ettlingen
Postleitzahl: 76275
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 R

NUVIZ Head-Up Display

Werbung

Werbung
 

Re: NUVIZ Head-Up Display

Beitragvon Viennabiker » 08.08.2017, 16:13

Überflüssig und viel zu teuer!
Kurzsichtig darfst sicher auch nicht sein, so knapp vor der Nase, Gewicht vom Helm wird schwerer.
Hab mein Navi am Lenker, kurzer Blick darauf hat noch immer gereicht und für die Action Cam gibt´s IMHO bessere Positionen als am Helm.
Benutzeravatar
Viennabiker
 
Beiträge: 135
Registriert: 07.10.2013, 18:31
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1130
Land: Oesterreich
Motorrad: F 800 R

Re: NUVIZ Head-Up Display

Beitragvon Belgarda » 08.08.2017, 20:56

Interessanter wäre ein Headup im Windschild der Maschine oder auch nur eine kleine extra Scheibe, wie bei manchen PKW. Das Teil am Helm kann nur stören. Windgeräusche wird es immer machen.

Gruß

Belgarda

P.S.: Die Werbung für das Teil nervt schon jetzt extrem. Von den 700 Teuerlein gehen schon 100 allein für die Werbung drauf...
nogo
Belgarda
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2017, 15:32
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F 800 S

Re: NUVIZ Head-Up Display

Beitragvon Bamberger » 08.08.2017, 22:29

Bamberger
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.08.2016, 19:30
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Motorrad: Bisher noch keines

Re: NUVIZ Head-Up Display

Beitragvon Kamikaze » 08.08.2017, 22:38

Danke für den Link.

Ich habe es nur gesehen und da ich mir sowieso noch ein Navi + ein Kominikationssystem für mein C3PRO zulegen möchte, wäre es eine interessante alternative.

Wenn ich in zwei Wochen endlich wieder laufen darf und kann, dann möchte ich es mir mal im Laden anschauen und in die Hand nehmen... Cool wäre es, einmal ein Wochenende unverbindich testen zu können...
F 800 R - Bj. 09 - weiss
(GPR-Powercone-Auspuff), Lenkerendenspiegel, Hauptständer
Wunderlich Kühlerabdeckung und Cockpitversteifung...
Benutzeravatar
Kamikaze
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2017, 22:08
Wohnort: Ettlingen
Postleitzahl: 76275
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 R

Re: NUVIZ Head-Up Display

Beitragvon Viennabiker » 08.08.2017, 23:18

Falls du das Intercom für Sozia oder Gruppe brauchst verstehe ich das, rein fürs Navi ist es nicht nötig. Das ist meine Erfahrung seit 2 Saisonen mit Navi, kurzer Blick drauf reicht, da immer der nächste Schritt mit km Entfernung angezeigt wird.
Benutzeravatar
Viennabiker
 
Beiträge: 135
Registriert: 07.10.2013, 18:31
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1130
Land: Oesterreich
Motorrad: F 800 R

Re: NUVIZ Head-Up Display

Werbung



Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste