TOMTOM MYDRIVE Scenic Segments (Beta)

Alles rund ums navigieren.

TOMTOM MYDRIVE Scenic Segments (Beta)

Beitragvon Kugelfang » 09.08.2018, 10:20

Nur zur Information:

Ich habe gestern zufällig eine Beta Funktion genannt "Scenic Segments" in TOMTOM MYDRIVE in den Einstellungen entdeckt. Beim Aktivieren dieser Funktion werden auf der Karte schöne sehenswerte Strassen dunkel-grün eingefärbt.

Ich habe mal gedacht ich weiße kurz darauf hin. Es könnte vielleicht dem ein oder anderen dabei helfen noch unbekannte schöne Strecken zu entdecken. Ich habe mir gleich mal eine Route mit vielen dieser "schönen bzw. sehenswerten" Streckenabschnitten erstellt und werde das mal testen. :)
Dateianhänge
TOMTOM Mydrive.JPG
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200Z Super Ténéré > BMW F 800 R > BMW F 800 GS
Benutzeravatar
Kugelfang
 
Beiträge: 206
Registriert: 11.12.2017, 14:23
Motorrad: BMW F 800 GS

TOMTOM MYDRIVE Scenic Segments (Beta)

Werbung

Werbung
 

Re: TOMTOM MYDRIVE Scenic Segments (Beta)

Beitragvon pogibonsi » 09.08.2018, 10:40

Danke für den Tipp!
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 113
Registriert: 21.07.2017, 10:10
Motorrad: F700GS

Re: TOMTOM MYDRIVE Scenic Segments (Beta)

Beitragvon ike » 09.08.2018, 12:09

Hallo.

Danke für die Info.

Da du leider alles aktiviert hast und es sich auf dem Bild etwas überlagert ,
wäre ich jetzt bei den dunkelgrünen Makierung eher von der Verkehrslage ausgegangen.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Motorrad: F800R

Re: TOMTOM MYDRIVE Scenic Segments (Beta)

Beitragvon Kugelfang » 09.08.2018, 13:01

ike hat geschrieben:Hallo.

Danke für die Info.

Da du leider alles aktiviert hast und es sich auf dem Bild etwas überlagert ,
wäre ich jetzt bei den dunkelgrünen Makierung eher von der Verkehrslage ausgegangen.

Hast natürlich recht, danke für den Hinweis. Von daher nochmal ein Bild wenn die Verkehrsmeldungen deaktiviert sind. :)

Am Feldberg gibt es natürlich viele sehenswerte Strecken :lol:

Nichts desto trotz ist die Funktion für alle Verkehrsmittel gedacht. Diese Funktion speziell für schöne Motorradstrecken wäre natürlich eine wucht. :)
Dateianhänge
Ohne Verkehrsmeldungen.JPG
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200Z Super Ténéré > BMW F 800 R > BMW F 800 GS
Benutzeravatar
Kugelfang
 
Beiträge: 206
Registriert: 11.12.2017, 14:23
Motorrad: BMW F 800 GS

Re: TOMTOM MYDRIVE Scenic Segments (Beta)

Beitragvon Saraphong » 10.08.2018, 07:26

Kugelfang hat geschrieben:Nichts desto trotz ist die Funktion für alle Verkehrsmittel gedacht. Diese Funktion speziell für schöne Motorradstrecken wäre natürlich eine wucht. :)



Deswegen liebe ich mein altes Navigon 2110MAX, dort kann ich mir auswählen womit ich die Strecke bewältigen will, zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Motorrad, mit dem Auto oder dem LKW. Die passende Charakteristik kann man dann auch noch auswählen und schon hat man eine Tour nach Wunsch. Leider hat es kein Bluetooth und was noch schlimmer ist, ist das Navigon ja nichts mehr macht :cry: , trotzdem nutze ich es für's Motorrad immer noch.

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 66
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste