Tom Tom Rider

Alles rund ums navigieren.

Tom Tom Rider

Beitragvon puma4712 » 24.07.2006, 16:51

... habe seit gut einem halben Jahr das TOM TOM Rider Navisystem.
es funzt super, ist schön handlich und praktisch in der Anwendung.
Mit entsprechendem Halter ist er auch ruckzuck im Auto angebracht. ...

lieben Gruss
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Scr_ooge » 01.10.2006, 16:46

hi,
ich habe seit anfang 2006 etwa den TomTom RIDER.

Ich hatte nie Probleme wie andere mit der Halterung oder so auf der Scarver. Die Halterung lies sich recht schnell and die F800ST anbauen. Die erste Testfahrt verlief auch ganz gut.. Das Lade Kabel habe ich jedoch noch nicht verlegt. Wird wohl nicht ganz so easy.

Aber seit einiger Zeit will der RIDER nicht mehr richtig in der Motorradhalterung laden..
Wenn ich den leicht in der Halterung drehe fängt er kurz an zu laden. Aber nach ein paar Metern verliert er wieder die Verbindung.. oder was da auch immer nicht richtig funktioniert..

Ich habe mal eine Mail an den TomTom Support geschrieben.

Mal sehen ob das etwas bingt..

Gruss,
Scr_ooge
Seit Okt '06: BMW F800ST / blau / Sportkoffer / Spiegelverbreiterung / Urintopfdeckelüberzug / TomTom Rider
Vorher: F650 CS
Scr_ooge
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.07.2006, 16:44
Wohnort: Mettmann

Beitragvon puma4712 » 02.10.2006, 10:34

... es gibt ein EXTRA Adapterkabel zur Batterie, damit erst Strom fliesst, wenn die Zündung an ist.

Habe seit Nov. 2005 das TTR. Vorher an der KAWA 500 GPZ und nun an der ST. Es hat bisher alles suppi geklappt toi, toi, toi ... :wink:
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Scr_ooge » 02.10.2006, 19:59

Hi puma,
ich verwende das Kabel was dabei war.
Es liegt nicht an dem Kabel. Ich habe während der Fahrt schon überall am kabel zumgezupft aber es tat sich nichts. (Bei der Scarver was die Ladedose oben auf dem Lenker; war einfach, überall da rum zu zupfen)
Erst beim leichten Verdrehen in der Halterung tut sich mal was. Ich fahre dann gerade=Motor an :)

Wie verlege ich denn am bestern das Ladekabel.
Rechts ist ja die Ladedose an der ST, dafür habe ich auch einen Stecker.
Ich würde ja versuchen den an dem schwarzen Holm unter der blauen Verkleidung durch nach oben das Kabel zu verlegen.. aber ich weiss nicht so recht..

Wie hast du das denn gemacht ?
Seit Okt '06: BMW F800ST / blau / Sportkoffer / Spiegelverbreiterung / Urintopfdeckelüberzug / TomTom Rider
Vorher: F650 CS
Scr_ooge
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.07.2006, 16:44
Wohnort: Mettmann

Beitragvon puma4712 » 04.10.2006, 09:47

... mmmh :?: habe die variante des direkten Anschlusses an die Batterie. Es wurde ein Loch durch die "Tankatrappe" gebohrt. So brauch ich nur das Navi in die Halterung stellen und gut ist. Das jeweilige Kabelverlegen zur Steckdose fand ich als nicht so praktikabel ...

so long
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Chantal » 12.10.2006, 09:44

TomTom Rider gibts jetzt bei Louis.de und Hein-Gericke für 399,- €

wäre doch ne überlegung wert oder?
*nice.greetz.Jürgen*


Geradeaus ist langweilig ;)
Benutzeravatar
Chantal
 
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2006, 21:05
Wohnort: Freising / ObB

Beitragvon Money » 14.10.2006, 15:13

Hallo,

die Probleme mit dem Laden für den TTR findest ihr auch im TomTom-Forum http://www.meintomtom.de/. (Lochfraß an den Kontakten, ...) Ich werde für meinen TTR wohl eine Halterung von Wunderlich kaufen, damit soll es keine Probleme geben - kostet alledrdings ein Paar Euro. Touratech bietet auch etwas an.

Falls deine Kontakte schon defekt sind, solltest du den TTR zurück an den Händler geben. Der direkte Support von TomTom ist besch... (s. TomTom-Forum).

Gruß,
Manfred
Money
 

Beitragvon Peter » 16.11.2006, 20:53

Hallo an alle,
Weihnachten steht vor der Tür und ich überlege, ob ich mir eine Navi schenken soll. Zur Auswahl stehen TomTomRider und Garmin 2720 (ist baugleich mit dem BMW-Navigator, nur ca. 600 € billiger).
Was kann der Garmin besser als der TomTom oder umgekehrt?
Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht?
Gruß
Peter
Peter
 
Beiträge: 64
Registriert: 20.08.2006, 13:32
Wohnort: Regensburg

Beitragvon puma4712 » 17.11.2006, 12:08

... habe heute endlich eine Kamera zur Verfügung. werde gleich bilder machen von meiner Navimontage. sie sind dann nächste woche hier zu sehen sofern der Michael sie hier einstellt :wink:

lieben gruß
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon OSM62 » 21.11.2006, 11:45

Hier mal die Bilder von Henry, TomTom auf F800ST:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon puma4712 » 21.11.2006, 12:10

Suppi, sehen ja richtig gut aus :D

lieben Dank für das einstellen Michael :wink:
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Navi-Halterung für GARMIN StreetPilot III

Beitragvon Loudini » 22.01.2007, 22:10

Hi,

Habe hier im Forum
(http://web20.p15160369.pureserver.info/f800-forum/viewtopic.php?p=3006#3006)
meine Navi-Halterung eingestellt. Vorteil: Es paßt auch ggf. der große BMW Tankrucksack. (Hier mit BAGSTER Tankhaube) :idea:

Gruß aus Essen

Ludger
Loudini
 


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum