Garmin nüvi 550: Wasserfestes Allround-Navi

Alles rund ums navigieren.

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 13.04.2009, 19:23

Weils so schön is.
Das Zumo 660 :!:
Billigstes Angebot 599 aber nicht lieferbar erst Ende April.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Talut » 13.04.2009, 22:48

ich finds auch toll der april ist nicht mehr lang.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 14.04.2009, 10:21

Gehe heute zu meinem :D und bring im das navi zurück.

Also mich ärgert das doch schon sehr :evil:
Eigentlich würde mir das nüvi 550 allround vollkommen reichen. Jetzt muss ich evtl. 200 Euro wenn nicht sogar das doppelte bezahlen um son blödes navi zu besitzen das einen Kopfhöhreranschluss hat. Natürlich kann das 550 oder das 660 noch ein wenig mehr aber wie gesagt das Ding muß mir eigentlich nur sagen wo es hin geht.
Son Kopfhöhreranschluss und nen MP3 player hat ja jedes blöde Handy (sogar meins) für 100 Euro und oder weniger. Ich will auch nicht während der fahrt über das navi telefonieren. (So ein Schwachsinn) und nen Spurassi brauch ich auch nicht, such mir selbst meine Spur.
Das is doch Abzocke vom feinsten :!:
Muss mir ernsthaft überlegen ob ich das Geld dafür ausgebe. Für 600 Euro kann ich viele Touren für dieses Jahr unternehmen.
Bin Gestern mit meinem Schatz durch Österreich gefahren, insgesamt 380km mit Karte, geht auch :!: Blos das anhalten und auf die Karte schaun nervt halt schon ein wenig. Aber 600 Euro is mir im Moment einfach zu viel.
Und vom Tom Tom rät mir jeder ab. Warum auch immer. Jeder Verkäufer will mir die Garmin Geräte verkaufen. Und über Tom Tom wird nur gelästert. So von wegen das die Dinger immer kaputt gehen, nich richtig Wasserdicht sind usw.
So dan kaufste Dir son Zumo und musst Dir dann noch für 100 bis 200 Euro son Blauzahn Kopfhörer Sprachdings dazu kaufen.......ähm .......hallo gehts noch.

Gibts denn kein Navi für ca 300 Euro das fürs Motorrad zu gebrauchen ist :?: (mit Kopfhöhreranschluss)
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Der Bär » 14.04.2009, 11:06

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Gibts denn kein Navi


Jein. :roll:

Es gibt in der Tat nur Kompromisse. Entweder zu teuer, oder ohne Kopfhöreranschluss, oder nicht wasserdicht, oder...

Aber es muss nicht zwingend ein Garmin sein, als Alternative bietet sich eine entsprechende Halterung an. Darin läßt sich jedes "normale" Autonavi 99,999% wasserdicht und Stoßentkoppelt unterbringen. Somit kann jedes Navi mit Kopfhöreranschluss genommen werden. Funktioniert in der Praxis besser als vermutet, ich habe deshalb längst keinen Gedanken mehr an die "echten" Motorradnavis! 8)

Ivh verwende das Navigon 7110, das ich auch im Auto betreibe. :wink:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Talut » 14.04.2009, 16:43

bestell dir nen altes 400 zumo das hat alles was du willst. zur not bei ebay da wollen bestimmt genug leute das ganz neue haben und geben ihr altes ab.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 14.04.2009, 18:34

War beim :D Navi zurückgegeben. Zumo 550 bestellt für 530Euro.
Egal im Net gibts das zwar für 500 aber auf die 30 Euro kommts jetzt auch nich mehr drauf an.
660 ist auch nicht der Nachfolger vom 550 hat er gesagt sondern eine Erweiterung im Motorradnavibereich.

Das 550 hat das robustere Gehäuse und wird definitv weiter produziert.

Ich hoffe jetzt das sich die Investition lohnt und mir das Gerät einige Jahre gute Dienste leistet.

An die Kohle darf ich gar nicht denken, aber besser als 650 Euro für das 660er.

So >Ende jetzt, brauch meine Nerven für die ganzen Katzen die bei mir zu Hause rumtiegern.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Talut » 14.04.2009, 19:23

na dann wünsch ich dir viel freude mit dem ding .
und kannst ja mal berichten wie es sich so macht.
ps ich hab an das aoffende kabel was bei meinem museumstück beleig einfach nen bordnetzdosen stecker gelötet funkt sehr fein.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 16.04.2009, 16:40

Soderle
habe gerade mein Zumo 550 abgehohlt.
Ich kann nur sagen dass ich schon beim Auspacken einen viel besseren Eindruck bekommen habe. Da ist eigentlich alles dabei was man so braucht, außer (war ja klar :wink: ) nen Kopfhöhrer, nich mal einen mit Kabel. Dafür einen soliden Motorradhalter einen KFZ-Halter und Stromanschlusskabel fürs Motorrad usw. So muss es sein denn bei dem Nüvi war das alles nicht dabei.
Wenn man das ganze Zubehör rechnet was man beim Nüvi 550 noch dazu kaufen muss ist der Presiunterschied nicht mehr so groß. jetzt werde ich mal ein bißchen rumtüfteln und lesen. Was mich besonders interessiert ist natürlich die Routenplanung. Das Zumo 550 wird auch gleich mit einer endsprechenden Routenplanersoftware verkauft so dass ich das gleich mal ausprobieren werde :D :lol:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon flattwin65 » 16.04.2009, 17:30

Wenn Du noch einen ergattern kannst , besorg Dir noch den Motorradroutenplaner . Wenn Du den nicht schon hast . Der wird nämlich nicht mehr hergestellt . Der hat meiner Meinung nach die schönere Karte und Du hast mehr Einstellmöglichkeiten : Landschaftliche schöne Strecke ; Städte vermeiden ; und so . Das kann MapSource nämlich nicht . Und vom Motorradroutenplaner kannst Du die fertige Route einfach nach Mapsource exportieren und auf dein Navi laden . Bin damit schon auf Strässchen gelandet die ich der Karte so nicht wahrgenommen hätte . Macht echt Spaß .
Die Garmins haben auch den Vorteil der Trackaufzeichnung so das Du nach Deinem Urlaub allen zeigen kannst wo Du warst , wenns einer Wissen will . Macht sich auf einer Diashow auf DVD echt prima .
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Michael

IMMER SCHÖN OBEN BLEIBEN
F 800 GS - SunsetGelb - McCoi
Bild

Bild
Benutzeravatar
flattwin65
 
Beiträge: 54
Registriert: 05.06.2008, 22:56
Wohnort: Münsterland
Motorrad: F 800 GS

Beitragvon FrauAntje » 17.04.2009, 12:25

Ich hatte bei meinem Nüvi alles an Zubehör dabei. Die fehlende Sprachausgabe stört mich überhaupt nicht. Der Bildschirm ist so gut, dass ich ohne Probleme nun auch vorfahren kann 8)
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10

Beitragvon Der Bär » 17.04.2009, 12:39

FrauAntje hat geschrieben:fehlende Sprachausgabe


Genau das ist ein KO Kriterium.
Das allerbeste Navi ist das, das du gar nicht mehr ansehen musst! :shock: Leider gibt es aber die perfekte Ansage bei keinem Navi, so dass gelegentlich ein Kontrollblick erforderlich ist (ist halblinks die dritte oder vierte Abzweigung an der Kreuzung?). Für mehr will ich den Blick aber gar nicht von der Straße nehmen. Muss ich sowieso schon oft genug... :roll:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 17.04.2009, 15:12

@Antje
Bei dem Nüvi 550 war nur ein KFZ-Halter dabei und Ladekabel fürn Zigarettenanzünder, das wars dann auch schon.

Kein Kabel für den direkten Stromanschluss für die Batterie. Keine Bedinungsanleitung nur ne Kurzbeschreibung und vor allem kein Motorradhalter. Kein Netzkabel zum in der Wohnung aufladen usw. hätte ich alles dazukaufen müssen war ja auch schon bestellt.

Habe jetzt das Zumo und bin voll zufrieden :!:
Das kann auch noch ein bisserl mehr und die Bedienung vom Motorrad aus ist auch viel besser.
Haut mir zwar ein unplanmäßiges Loch in meinen Finanzplan aber bald gibts ja Urlaubsgeld.

Und Sprachausgabe muss sein. Einmal blöd aufs Navi geglotzt in einer Situation die eigentlich deine volle Konzetration braucht z.B. Polizei mit Laserpistole im Anschlag. Und schon zack biste fällig. Außerdem habe ich jetzt nen MP3-Player an Bord und das finde ich auch ganz nett. Muss alles nich sein (ich weiß) ist aber schön wenn man es hat.
Wie Du vorher ja schon gelesen hast wollte ich auch nicht so viel Kohle ausgeben und wäre mit dem Nüvi auch zufrieden gewesen aber ohne Ton is das einfach blöd auf dem Motorrad,.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 18.04.2009, 21:09

So jetzt reichts :evil:
Hab ma ne Frage an alle Zumo 550 Besitzer und zwar:

Warum funktioniert der MP3-Player nicht richtig :?: :?: :?: :?:
Also hab ja schon alles ausprobiert aber der spielt nie das ab was ich will und manchmal wenn er kein Bock hat geht einfach das ganze Navi aus


Bitte nicht nachfragen ob das Datieformat nicht passt oder son scheiß, ich bin ja nicht blöde. Mit diesem doofen Player werde ich langsam verrückt. Suche mir nen Titel aus z.B. Track3 auf einmal Zeigt der 00:00:00 auf beiden Seiten an :?: Gehe auf Source. dann sagt er: Kein Buch ausgewählt :?: Welches Buch :?: Gehe auf Titelsuche Album: wird angezeigt drück drauf und nix passiert.

Was muss ich tun :?: Das kann doch nicht so schwer sein.

Habe MP3 Songs auf SD-Karte und auf den internen Speicher geladen und immer das selbe Problem. Mal kommt was dann wieder nicht je nach Lust und Laune. Was für ein Scheißendreck.

In der Bedienungsanleitung ist alles so einfach beschrieben einfach MP3 Daten rüberladen und abspielen. ha ha ah ahaha soll ich mal Lachen.

Bitte um Antworten die nicht in der Anleitung stehen.

Ach übrigens, wenn ich das Zumo an den PC anschließe und in dem Speicher die Songs anklicke kann ich sie mir auf dem PC anhöhren :!: Also von daher kann das ja nicht so falsch sein was ich da drauf geladen habe.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 18.04.2009, 21:48

OK
Für alle die es interessiert.
Habe das gerade im Netz gefunden.


Hallo zusammen,
habe mit meinem Zumo folgendes Problem:
Ich habe mp3 Dateien auf der externen Sd Karte ablegt, aber leider sind alle meine selber konvertierten mp3 Daten nicht lauffähig. Es ist zwar möglich die Songs auf dem Zumo aufzurufen, allerdings werden Sie nicht abgespielt. Andere Lieder die ich zum Testen aus dem Netz geladen habe laufen einwandfrei.
Ich gehe daher davon aus, dass ich beim Konvertieren etwas falsch mache. Ich habe die Daten mit der Software AUTOGRABBER 1.83 erstellt.
Einstellungen im AutoGrabber:
-Frauenhofer IIS MPEG Layer-3-Codec
-Modus: 56kBit/s Stereo
(habe bereits mit fast allen Einstellungen herumgespielt, ohne Erfolg)

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.




Habe meine mp3 Dateien mit Hilfe von Windows Media Player erstellt (von CD) und dann auf meine SD Karte übertragen und die laufen problemlos. Vielleicht hilft dir das weiter.





Derzeit geben Garmin Navigationsgeräte mit MP3-Funktionalität MP3-Dateien
mit einer maximalen Bitrate von 128 kbit/s wieder. Dahinter steckt die
Überlegung, dass MP3-Dateien, die mit höheren Bitraten erstellt wurden,
eine kaum hörbare Qualitätverbesserung bieten, im Verhältnis dazu jedoch
erheblich mehr Speicherplatz benötigen. Dieser stünde dann für zusätzliche
Musikstücke, Fotos oder POI nicht mehr zur Verfügung. Bitte stellen Sie
sicher, dass Ihre MP3-Dateien mit der o.g. Bitrate codiert sind, bevor Sie
diese auf das Gerät bzw. eine kompatible SD-Karte übertragen. Dies können
Sie auf Ihrem Computer mit Hilfe von geeigneten Audio-Playern, wie z.B.
Windows Media Player oder iTunes, überprüfen.



Na dann probier ich das auch mal :idea:

Vielleicht konnte ich ja jemandem da draußen helfen :wink:
(besonders mir selbst)
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Tito_2000 » 18.04.2009, 22:18

Pfff, also so einen Scheiss hab ich ja noch nie gelesen ? Das geht die Hersteller doch nen Dreck an, was für ne Bitrate ich habe, glauben die jeder Benutzer der Musik hören will, enkodiert seine ganze Sammlung einmal neu auf nur 128 ? Unglaublich....

Haste nicht zufällig Handy worüber du dir die Sachen anhören kannst ? Dann kannst du dir das ja eigentlich sparen, oder machst du das um auch noch irgendwelche Ansagen zu hören ?
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum