Garmin nüvi 550: Wasserfestes Allround-Navi

Alles rund ums navigieren.

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 18.04.2009, 22:50

Hallo :?: :?:

Das is ausm Netz und nich vom Hersteller. Ich habe genau das gleiche Problem wie der da oben.

Wenn ich mit Adiograbber Adiodateien auf mp3 umwandel dann geht das auf dem Scheiß navi nich. (Sonst überall)

Kann ja sein das Du recht hast dass das einen Scheiß interessiert welche Bitrate ich habe. Dann sag mir bitte wie das geht und nicht ob der da oben nen Scheiß vezapft. Den letzen Komentar hab ich ja gar nich reinkopiert da bedankt der sich nämlich und schreibt das es jetzt funtioniert.

Also ich kenn mich mit dem Scheiß ja wirklich nicht gut aus. Bin halt aus der vorherigen Generation.
Aber Tito müsste sich ja prima auskennen ihr Jungen hattet ja schon nen PC in der Plazenta reingepflanzt :wink:

Hast Du son Navi :?:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon dannemann » 18.04.2009, 22:55

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:So jetzt reichts :evil:
Hab ma ne Frage an alle Zumo 550 Besitzer und zwar:

Warum funktioniert der MP3-Player nicht richtig :?: :?: :?: :?:

war rein rhetorisch gemeint, oder?

Also hab ja schon alles ausprobiert aber der spielt nie das ab was ich will und manchmal wenn er kein Bock hat geht einfach das ganze Navi aus


so reagiert der zumo, wenn ihm irgendetwas nicht passt

Bitte nicht nachfragen ob das Datieformat nicht passt oder son scheiß, ich bin ja nicht blöde. Mit diesem doofen Player werde ich langsam verrückt. Suche mir nen Titel aus z.B. Track3 auf einmal Zeigt der 00:00:00 auf beiden Seiten an :?: Gehe auf Source. dann sagt er: Kein Buch ausgewählt :?: Welches Buch :?: Gehe auf Titelsuche Album: wird angezeigt drück drauf und nix passiert.

Was muss ich tun :?: Das kann doch nicht so schwer sein.

Habe MP3 Songs auf SD-Karte und auf den internen Speicher geladen und immer das selbe Problem. Mal kommt was dann wieder nicht je nach Lust und Laune. Was für ein Scheißendreck.

In der Bedienungsanleitung ist alles so einfach beschrieben einfach MP3 Daten rüberladen und abspielen. ha ha ah ahaha soll ich mal Lachen.

Bitte um Antworten die nicht in der Anleitung stehen.

hast du die überhaupt gelesen? glaube nicht, sonst wüsstest du, was "buch" bedeutet.

keine ahnung, wo du deine mp3 her hast, aber du solltest kontrollieren, ob sie wirklich mp3 und nicht wma dateien sind.
abgesehen davon, der zumo kann nur mp3 mit MINDESTENS 128 kBit/s lesen, nicht mit maximal


Ach übrigens, wenn ich das Zumo an den PC anschließe und in dem Speicher die Songs anklicke kann ich sie mir auf dem PC anhöhren :!: Also von daher kann das ja nicht so falsch sein was ich da drauf geladen habe

nicht falsch, nur für den zumo untauglich. dabei ist es wirklich sehr einfach, ich achte auf zwei voraussetzungen:

1) mp3
2) mehr als 128kBit/s


.



lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 20:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 18.04.2009, 23:13

Servus

Da steht nix von Bitraten in meiner Besrchreibung :!:
Da steht auch nix über das Buch drinn is aber auch egal denn die vorinstallierten Titel die da drauf wahren funktionieren ja auch. Is ja auch irgendwie selbsterklärend.
Und ja es sind mp3 und nicht wma Dateien :!:
Das dem Zumo was nicht passt is mir auch klar sonst würde es ja auch funzen :idea:
Meine mp3 Dateien habe ich mit Adiograbber umgewandelt :!:

Wird schon nicht so schwer sein das hinzubekommen wenn man weiß worauf man achten muss.
Meine Adiograbber mp3 Dateien gehen auf jeden Fall nicht :evil:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon dannemann » 18.04.2009, 23:25

audiograbber kenne ich nicht. meine mp3 gingen von anfang an, wma-dateien habe ich mit "jodix free wma to mp3 converter" umgewandelt, die kann der zumo lesen.
lg
harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 20:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 18.04.2009, 23:33

Ich probier noch ein bisserl rum ansonsten ziehe ich mir auch mal deinen "jodix free wma to mp3 converter" runter :wink: Dann wirds schon klappen.

Mein Mediaplayer wandelt in wma um leider nicht in mp3.

Warum ich kein Mediaplayer 10 oder 11 habe könnt ihr euch ja denken :wink:

Ansonsten muss ich halt doch mal wieder ein bißchen bittorrents downloads starten und mir mal ein aktuelles Update runterziehen.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Tito_2000 » 19.04.2009, 15:10

Du sagst dein Mediaplayer wandelt nur in WMA um, meinste den von Microsoft ?
Dann musste dem erstmal sagen, dass er alles in mp3 umkonvertieren soll, das geht in den Voreinstellungen...

Wenn du den Windows Media Player geöffnet hast, drück ALT und klick auf Extras>Optionen
Bild



Ansonsten, da du ja schon den größten Teil deiner Sammlung in MP3 hast, kann ich dir noch das Programm dBPowerAMP Music Converter empfehlen !
Benutze diese eine Version schon seit 10 Jahren (!) von Windows 98 bis Vista jetzt noch keine Probleme gehabt und bin immer noch zufrieden, diese Version muss nicht aktiviert werden und ist völlig kostenlos, zu dieser Zeit hatten die noch keinen Lizenzaktivierungsmist....

Programm downloaden:
http://www.xup.in/dl,26717789/Music_Converter_setup.exe/

Nachdem du es installiert hast, markierst du alle deine mp3s die du umwandeln willst, danach Rechtsklick drauf und Convert mp3 (oder so, weiß nicht mehr ganz genau, auf jeden Fall müsstest du jetzt da neue Symbole in dem Rechtsklick Menü haben wenn du auf mp3 Dateien klickst) anschließend wählst du mp3 LAME und dann folgende Einstellungen vornehmen:

Bild

Zielordner kannste ja auch noch umstellen wie du möchtest natürlich, genau so mit der Bitrate, aber so wie ich es ja jetzt verstanden hab, willst du es in 128 kbit/s haben

Viel Glück !
Zuletzt geändert von Tito_2000 am 20.04.2009, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon dannemann » 19.04.2009, 19:07

hallo,

es wäre auch nicht schlecht, die lautstärke aller mp3s anzugleichen, sonst wirds eine ständige drückerei.

die mp3 in einzelnen ordnern speichern, max. stück/ordner, sonst braucht der zumo beim hochfahren elends lang.

lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 20:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon Roadster1962 » 19.04.2009, 21:20

Moin,

also ich hab das Garmin Nüvi 660 Fm und das spielt def. jede MP3-datei ab, egal welche Bit-Rate.

Hast Du mal auf der Internetseite von Garmin nachgesehen ?

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon dannemann » 19.04.2009, 21:51

Roadster1962 hat geschrieben:Moin,

also ich hab das Garmin Nüvi 660 Fm und das spielt def. jede MP3-datei ab, egal welche Bit-Rate.

ist zwar schön für dich, aber mein zumo machts definitiv nicht

Hast Du mal auf der Internetseite von Garmin nachgesehen ?

war das jetzt sarkasmus oder naivität?

Gruß

Christian


lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 20:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon Roadster1962 » 20.04.2009, 06:52

dannemann hat geschrieben:
Roadster1962 hat geschrieben:Moin,

also ich hab das Garmin Nüvi 660 Fm und das spielt def. jede MP3-datei ab, egal welche Bit-Rate.

ist zwar schön für dich, aber mein zumo machts definitiv nicht

Hast Du mal auf der Internetseite von Garmin nachgesehen ?

war das jetzt sarkasmus oder naivität?

Gruß

Christian


lg

harald



Macht eben aus meiner Sicht nicht so viel Sinn das Garmin die Geräte unterschiedlich konfiguriert, insofern würde ich von einer Fehlfunktion ausgehen und zumindest mal bei Garmin nachsehen ob es da bei den Faq's oder im Support Hinweise gibt. Nur weil Du Dich damit abgefunden hast muss das ja nicht jeder tun.

G ohne l

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon dannemann » 20.04.2009, 07:23

[/quote]


Macht eben aus meiner Sicht nicht so viel Sinn das Garmin die Geräte unterschiedlich konfiguriert, insofern würde ich von einer Fehlfunktion ausgehen und zumindest mal bei Garmin nachsehen ob es da bei den Faq's oder im Support Hinweise gibt. Nur weil Du Dich damit abgefunden hast muss das ja nicht jeder tun.

G ohne l

Christian[/quote]

hättest du dich etwas mit garmin und den produkten beschäftigt, würdest du wissen, dass garmin selten etwas macht, was sinn hat.
wenn man zu detailfragen wie bitrate eine ernsthafte antwort sucht, vergiss garmins faq oder den support, dann hat nur naviboard.de oder naviuser.at einen sinn.
tipps wie deiner (da du ja ein anderes gerät besitzt und vom zumo keine ahnung hast), sind zwar gut gemeint, aber in 90 % der fälle sinnlos.
aber egal, es steht ja jedem frei, mit deinen ratschlägen zeit zu vergeuden.

harald

p.s. hätte jetzt auch "ohne lg" schreiben können, aber dein kindergartenniveau habe ich schon länger hinter mir.
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 20:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 20.04.2009, 09:02

@Tito
Windows Mediaplayer kann das aber erst seit der Version 10 (glaube ich)

Unter Deinem Link kann ich nix runterladen, is aber auch nicht so schlimm habe mir jetzt "Lame mp3 converter" runtergeladen damit müsste das auch mit Audiograbber funktionieren. Nach der Arbeit werde ich das vielleicht heute mal ausprobieren.

@Roadster
Danke für Dein Kommentar bring uns zwar nix aber irgendwie kann ich Dich verstehen da ich vorher auch gedacht habe dass das funktionieren müsste auf dem ZUMO, aber.........Tut es nicht.


@dannemann
Wie soll ich das verstehen? Jedes Lied in einen Ordner :?:
Ich hätte die Lieder komplett ohne dazugehörigen Ordner drauf geladen.
Also die direkte Datei des Stücks einfach auf die SD-Karte drauf.
Oder muss ich da auch noch was beachten :?:

Gruß
Dennis
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon dannemann » 20.04.2009, 09:53

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:@Tito

@dannemann
Wie soll ich das verstehen? Jedes Lied in einen Ordner :?:
Ich hätte die Lieder komplett ohne dazugehörigen Ordner drauf geladen.
Also die direkte Datei des Stücks einfach auf die SD-Karte drauf.
Oder muss ich da auch noch was beachten :?:

Gruß
Dennis


ja, mußt du.

mach auf der sd-karte zwei ordner, einen nennst du "Garmin", den anderen "MP 3". ohne diesen ordner kann der zumo die mp3 auf der sd nicht lesen.
im garmin-order kannst du dir pois, routen, etc abspeicher.
im ordner "MP 3" machst du dir unterordner. wie du die benennst, ist grundsätzlich egal, entweder 1, 2, 3, ..... oder Deutsch, Rock, Schlager,..... in jedem dieser unterordner sollen aber max.29 oder 30 mp3s sein, sonst dauert das hochfahren sehr lang.

ich hab bei meinen mp3 auch die tags bearbeitet, im bereich "genre". damit fällt mich die auswahl bestimmter musikrichtungen leichter.

lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 20:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

Beitragvon Tito_2000 » 20.04.2009, 15:20

Komishc, mein Link wurde wirklich komischerweise gelöscht, habs aber nochmal hochgeladen, haste eigentlich mal nach ner Firmware Aktualisierung geguckt ?
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon dannemann » 20.04.2009, 15:32

Tito_2000 hat geschrieben: haste eigentlich mal nach ner Firmware Aktualisierung geguckt ?


firmware aktualisierung für den mp3 player????

lg

harald
dannemann
 
Beiträge: 107
Registriert: 18.04.2008, 20:05
Wohnort: Österreich, 4020 Linz

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum