Halterung für TomTomRider 2

Alles rund ums navigieren.

Halterung für TomTomRider 2

Beitragvon Patze » 21.12.2008, 16:41

Hallo F800-Gemeinde.

Ich wollte mal meine neue Navi-Halterung vorstellen, da ich selber vor dem Kauf keine Bilder gefunden habe und dies teilweise sehr hilfreich bei der Kaufentscheidung sein kann.

Es handelt sich um die TOURATECH Navihalterung (abschließbar) für das TomTomRider II. Als Anbauadapter hab ich mich für die Gabelbrückenhalterung F800ST entschieden.
So ist das Navi sehr gut ablesbar, vernünftig befestigt und verdeckt keine Bedien- oder Ableseinstrumente. Selbst das BMW-Emblem kann man noch sehen! :wink:

Ich bin sehr zufrieden damit, der Halter macht einen sehr stabilen Eindruck, ist durch die Gummipuffer vibrationshemmend und sehr passgenau.

Bild

Bild

Bild

Grüße Patze
B M W - Freude am Fahren
Benutzeravatar
Patze
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.10.2008, 12:33
Wohnort: bei Heilbronn
Motorrad: F800 ST

Beitragvon Holsteiner » 21.12.2008, 19:12

hm,
war bei deinem TT Rider II keine Halterung dabei?
Ich fahre das Originalteil und bin höchstzufrieden!
Peter
...mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden.
Benutzeravatar
Holsteiner
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.09.2008, 20:55
Wohnort: zwischen Kiel und Hamburg

Beitragvon Patze » 22.12.2008, 09:11

Hallo Peter,

doch klar. Bei mir war auch die sogenannte "RAM-Halterung" dabei.
Allerdings hat mich das Ding nicht so begeistert. :?
B M W - Freude am Fahren
Benutzeravatar
Patze
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.10.2008, 12:33
Wohnort: bei Heilbronn
Motorrad: F800 ST

Beitragvon miggedy » 11.01.2009, 18:56

Hallo Patze,

schicke Halterung! Hätte auch gerne eine abschließbare Variante genommen, aber da ich die S habe, war mir das ganze dann doch zu massiv zwischen den Stummeln.

Bin jetzt bei der Variante gelandet:
Bild
Das Foto ist aus der Fahrersicht, sehe so noch alles, was ich brauche und das TT ist auch direkt im Blickfeld.

Bild
seitlich vorne...

Bild
Wenn das TomTom samt Halterung ab ist, bleibt die Kugel am Stummel, damit kann ich leben :).

vg
miggedy
miggedy
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2007, 18:07
Wohnort: Hessen

Beitragvon kohrai » 14.01.2009, 17:25

hallo Patze,
schöne Bilder, ich werde versuchen es ähnilch zu bauen.
.... habe ich das richtig verstanden, du kannst alles sehen (Drehzahlmesser, Bordcomputer usw.) .... Ich hätte sonst gewettet, dass da einiges verdeckt ist... so wie die Bilder rüberkommen ...
Kindermund:
Wenn der Verkehrspolizist die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, daß er gerade keinen fahren läßt.
kohrai
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2008, 20:54
Wohnort: Großraum Stuttgart/Reutlingen

Beitragvon Jensii » 14.01.2009, 19:44

Habe das Navi bei mir in einer tasche auch neben die Stummel gebaut, kann da auch alles sehen.
An die Zündung kommt man rel. schlecht, aber die ist an und bleibt das dann ja auch!

@ All:
So ganz verstehe ich hier einige Posts nicht - Habt ihr unter der Tankattrape eine Steckdose? Also Original??????
(Meine ist nachgerüstet)
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon Valentina » 15.01.2009, 11:04

So wie Miggedy habe ich es bei meiner Duc auch gemacht, hält super und das Navi ist gut zu positionieren.

Kann ich nur empfehlen....
Valentina
 
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2008, 20:43
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Beitragvon Jensii » 15.01.2009, 19:58

@ Miggedy:
Wo hast du den Kugelkopf her und was kostet der ca?
Meine Variante ist grade aus dem Stummel - Ich gucke also auf ein schräges Navi......
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon Patze » 15.01.2009, 22:01

kohrai hat geschrieben:hallo Patze,
schöne Bilder, ich werde versuchen es ähnilch zu bauen.
.... habe ich das richtig verstanden, du kannst alles sehen (Drehzahlmesser, Bordcomputer usw.) .... Ich hätte sonst gewettet, dass da einiges verdeckt ist... so wie die Bilder rüberkommen ...


Hallo Kohrai,

bei mir ist nix verdeckt. Das einzigste was nicht mehr ganz so gut zu erreichen ist, ist das Zündschloss. Aber wenn du vor dem Aufsteigen aufs Mopped den Schlüssel reinsteckst geht das auch gut. Nur sitzend auf dem Mopped musst du dich ein bisschen verrenken um ans Zündschloss zu kommen. Damit kann ich leben.

@Miggedy
Das Kompliment geb ich zurück. Bei dir sieht man von der eigentlichen Halterung relativ wenig. Find ich gut.
Wo ist dein Ladekabel?
Wie hast du dein TomTom angeschlossen? Ich bin mittels Stromdieben ans Rücklicht gegangen. Wollte dem CAN-Bus Thema aus dem Weg gehen.
B M W - Freude am Fahren
Benutzeravatar
Patze
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.10.2008, 12:33
Wohnort: bei Heilbronn
Motorrad: F800 ST

Beitragvon miggedy » 01.02.2009, 18:50

@Jensii: den Kugelkopf gibt es hier mv motorrad; Kosten 26 € plus Porto. Fahrtest habe ich noch keinen gemacht, einfach viel zu kalt und das blöde weiße und durchsichte Zeug auf der Straße.....

@Patze: Habe mir das BMW-Kabel # 61 1 656 bestellt, liegt ws beim Freundlichen. Hatte bei diesem Wetter nicht den Nerv in der Garage zu basteln.

lg
miggedy
miggedy
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2007, 18:07
Wohnort: Hessen


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum