RamMount-Tasche für's Navi

Alles rund ums navigieren.

RamMount-Tasche für's Navi

Beitragvon Roadster1962 » 02.05.2009, 10:06

Moin,

möchte meine anstehende Toskana-Reise ohne Tankrucksack angehen weil es sich einfach besser fährt. Problem ist damit die Unterbringung meines Navis Nüvi 660 FM.

Jetzt habe ich bei Ebay diese RamMount-Taschen gesehen. Hat schon jemand so etwas im Einsatz und kann mal ein Urteil abgeben ?

Alternativ zum Wunderlich-Mediabag (gleiche Funktion aber ungleich teurer)

Danke im Voraus

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Jensii » 02.05.2009, 12:31

Ich habe bei mir von Louis
folgende Artikel:
10001465

10025497

Mit einem Adapter kann man den auch noch an den Stummellenkern anbringen.
Meinen Stummeladapter und die Halterung habe ich noch ein mal über. Kannst bei Bedarf ja ne PN schicken ;-)
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 18:20

Beitragvon Fluffman » 02.05.2009, 16:29

Ich hab mir gestern so ein Ram Mount System mit Tasche bei Ebay bestellt.
Wenn es da ist, Angebaut und Ausprobiert schreibe ich das hier rein.
Fluffman
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.07.2008, 18:36
Wohnort: Hannover
Motorrad: F800R

Beitragvon R1F800 » 08.05.2009, 06:43

nimm die hier, die kostet zwar nochmal mehr, aber ich habe gute Erfahrungen mit ihr gemacht:
http://www.touratech.com/shops/001/prod ... a5f651a53b

einziger Nachteil wie bei allen hüllen die spiegelnden Plastikfenster
R1F800
 

Beitragvon Roadster1962 » 08.05.2009, 09:52

R1F800 hat geschrieben:nimm die hier, die kostet zwar nochmal mehr, aber ich habe gute Erfahrungen mit ihr gemacht:
http://www.touratech.com/shops/001/prod ... a5f651a53b

einziger Nachteil wie bei allen hüllen die spiegelnden Plastikfenster


Moin, die ist leider zu klein für mein Navi aber hab mir jetzt bei Polo Halter und Tasche gekauft.

Mein Navi hat noch eine ausklappbare Antenne so das ich eine relativ große Tasche nehmen musste aber mit einem Paket Tempo zum unterfüttern paßt es "press" rein und das "Fenster" spannt sich faltenfrei drüber. Läßt sich prima bedienen und spiegelt auch nicht mehr wie das Navi eh schon.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Der Bär » 08.05.2009, 11:41

Absolut optimal und auch wirklich wasserdicht (auch wenn TT selbst in der Aussage vorsichtiger ist) sind die Taschen von TT, die von Kahedo sind! 8)

Ich benutze diese große Tasche und bin wirklich extrem zufrieden! :D
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 16:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Fluffman » 19.05.2009, 10:04

So, hat etwas gedauert, aber mir ist was 3940 Gramm schweres und 54 cm großes dazwischengekommen. :D

Ich hatte mir ein RAM Mount kit inkl. Tasche aus Ebay bestellt. Befestigt wird das ganze im Lenkerstummel. Man muss zwar etwas basteln, aber die Befestigung ist wirklich sehr sicher und vertrauenerweckend.

Bild
Blick aus Fahrerhaltung.

Bild
RAM-Mount

Wenn man es abnimmt verbleibt nur die Kugel im Lenkerstummel. Das Navi ist ein Asus PDA. Im strömenden Regen würde ich nicht damit Fahren, aber einen leichten Schauer sollte das aushalten.
Eine Probefahrt steht noch aus. Mal sehen wie es dann mit den Vibrationen steht.


Edit sagt: Vibrationen sind nicht feststellbar. Funktioniert super.
Fluffman
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.07.2008, 18:36
Wohnort: Hannover
Motorrad: F800R


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum