GPS vom Nokia N97

Alles rund ums navigieren.

GPS vom Nokia N97

Beitragvon kanickel » 27.04.2010, 08:42

hallo
ich hab das n97 und verwende seit letztem jahr das GPS fürs biken. mit der navigation von nokia (gratis!) funktioniert das super. gar keine probleme, man kann auch bei der routenwahl zB statt schnellere route (meist autobahn) auf kürzere route umstellen, das bringt einen mal schon meist vom mainstream weg. weiters lassen sich autobahnen, unbefestigte strasse etc. an/ausschalten, man kann sagen welche kategorien (hotels, tankstellen, etc..) angezeigt werden sollen etc.
wenn ich im totalen niemandsland unterwegs bin, schalte ich das gratisprogramm ape@map ein und tracke meine position, die ich dann exportieren kann. manchmal auch sehr praktisch.
oder man stellt statt auf fahren auf gehen und lässt sich durch eine stadt führen...
vielleicht ist das für einige eine gute alternative zum teuren navi, wenn sie so wie ich ein businesshandy brauchen.
gruss, nick
kanickel
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.01.2009, 07:57

Re: GPS vom Nokia N97

Beitragvon Tito_2000 » 27.04.2010, 16:20

Und was für ein Programm benutzt du jetzt letztendlich ? Das standardmäßige Nokia Maps ?
Da ist die Navigation in Deutschland/Österreich/Schweiz nur begrenzt (unter einem Jahr) gratis, danach muss ordenltich geblecht werden, wenn man die legale Methode befolgt.
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: GPS vom Nokia N97

Beitragvon kanickel » 28.04.2010, 10:26

ja ich verwenden die nokia maps. neuester update.
das mit der lizenz stimmt nicht. ist nun komplett gratis, das mit dem jahr testversion war nur ganz am anfang.
man kann sich weltweit alle karten gratis runterladen und diese dann auch verwenden.
gruss, nick
kanickel
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.01.2009, 07:57

Re: GPS vom Nokia N97

Beitragvon Tito_2000 » 28.04.2010, 21:49

Achja jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein, es gibt ja seit kurzem dieses Ovi Maps, da ist das scheinbar nun tatsächlich vollständig kostenlos...
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: GPS vom Nokia N97

Beitragvon Tazi » 01.05.2010, 07:47

Das kann ich nur so bestätigen! OVI Maps ist vollkommen kostenlos... ohne zeitliche Begrenzung. Habe das Nokia 6710 Navigator. Hat da jemand eine Idee wie ich das am Besten an der R montiere und einen passablen Anschluss für mein KFZ-Ladegerät hinbekomme?
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 18:31
Wohnort: Saarland


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum