Zumo 660 Autohalterung

Alles rund ums navigieren.

Zumo 660 Autohalterung

Beitragvon Stevi » 10.07.2010, 07:52

Hallo

Ich müsste nächste Woche die Autohalterung bei einem Mietwagen nutzen. Auf dem Saugnapf ist so eine Folie drauf.
Wollte mal fragen ob ihr wisst das die Halterung die Haftfähigkeit beim mehrmaligen Anbringen an der Scheibe verliert?

Daaaaanke!
Stevi
Fahr nu so schnell wie mein Schutzengel fliegt.
Stevi
 
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2009, 22:58
Wohnort: München

Re: Zumo 660 Autohalterung

Beitragvon Landgraf » 10.07.2010, 08:33

Ich hab einen "Universalhalter" im Auto, der hat mal 9 Euro gekostet und bislang so ca. 150-200 mal an- und abbauen ohen Haftungsverlust überstanden. Ich packe das Teil nur immer wieder in eine Tüte damit der Saugnapf nicht "vollkrümelt" und legs ins Handschuhfach. Also meine Erfahrung ist schlicht und einfach gut damit :D
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 11:09

Re: Zumo 660 Autohalterung

Beitragvon Roadslug » 10.07.2010, 08:53

Stevi hat geschrieben:Hallo

Ich müsste nächste Woche die Autohalterung bei einem Mietwagen nutzen. Auf dem Saugnapf ist so eine Folie drauf.
Wollte mal fragen ob ihr wisst das die Halterung die Haftfähigkeit beim mehrmaligen Anbringen an der Scheibe verliert?

Daaaaanke!
Stevi
Die Folie musst du von dem Saugnapf auf alle Fälle abziehen. Sie soll nur den weichen Gummi des Saugnapfes vor Beschädigung schützen. Da man das Stromversogungskabel für das Zumo an die Autohalterung anschließen muss wird die universelle Halterung wohl nur im Batteriebetrieb funktioneren. Das reicht nur für ein paar Stunden, ist also nicht optimal. Übrigens, wenn du das Fahrzeug in der Sonne abstellst solltest du sowohl das Zumo als auch die Halterung abnehmen. Sonst wird das wahrscheinlich runterfallen.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum