Bluetooth Navi

Alles rund ums navigieren.

Bluetooth Navi

Beitragvon szfotopoint » 03.05.2011, 21:30

Hallo @ all,

da mir die Motorrad Navi zu teuer sind und die normalen Navis mit Bluetooth leider das Helm-Headset nicht erkennen habe ich mir mein Navi umgebaut.
Vieleicht überlegt ja einer von euch auch das lästige Kabel von Navi zu Helm loszuwerden. :cry: Umbaukosten 16 Euro und etwas Zeit.
Ausgangslage: Bluetooth Helm und Navi Becker z099 ohne Bluetooth.
Hier der benötiget BT Dongle den ich mir in ebay gekauft habe.
Bild
geöffneter Dongle, links Akku r.o. USB; r.u. Klinkenanschluß für Kopfhörer
Bild
Akku,USB und Köpfhörer entfernt und Strom und Kopfhörer neu verkabelt. Jetzt ist der Dongel nur noch 2 mm dick.
Bild
so kann man ihn in das Navi einbauen, links die Anschlüsse zur Klinkenbuchse, mitte oben Anschluss für Masse und +
Bild
hier noch mal der Klinkenanschluss, hier muss ein Klinkenblindstecker rein um den Navilautsprecher zu deaktivieren
Bild
der Stromanschluss
Bild
und zum Schluss den Schalter vom Dongle in die Navi Rückwand eingebaut.
Bild
Bild
funktioniert tadellos :lol:

so und noch ein paar Bilder wie meine Halterung und dieStromversorgung unter der Tankatrppe aussieht
Bild
Bild
Bild

So hoffentlich war der Beitrag nicht zu lang :mrgreen: und vieleicht eine Anregung.

Gruß Stephan

... und bitte keine Diskussion "ich fahr nicht mit navi" jeder wie er möchte :wink:
F800 GT valenciaorange
Benutzeravatar
szfotopoint
 
Beiträge: 84
Registriert: 21.02.2008, 23:05
Wohnort: Zirndorf

Re: Bluetooth Navi

Beitragvon naidhammel » 03.05.2011, 22:06

Sehr gut, danke!

Könnte ich ja glatt mal drüber nachdenken. :?:

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum