Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon waver929 » 15.04.2012, 21:39

Satan Claus hat geschrieben: Am WE halte ich mich der B37 und B48 vorher fern. Zu viele Cops und zu viele mit wenig Uebung, die sind mir einfach zu oft auf meiner Seite entgegen gekommen. Wir holen das nach.


Ich glaub ich bin geblitztdingst worden... Hoffentlich wars net so schlimm ... Wenns be 100er Stelle war, dann isses undramatisch. Wenn 70 war, dann Au ;)
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 12:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Mimi » 15.04.2012, 23:33

Vom Kreuz kommenden Richtung Hochspeyer auf der geraden Strecke aus einem Waldweg raus, mit einer Anlage, die vorne und hinten ablichtet? Na Danke fürs Gespräch, da ist, wenn ich mich recht entsinne, 70 und keiner weis warum. Da standen die Helden schon im März, wo drei Sonnenstrahlen am Himmel waren und kaum einer unterwegs. Hätte mir der freundliche Gegenverkehr nicht gewunken, wäre ich auch dabei gewesen.
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 15:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 16.04.2012, 11:33

waver929 hat geschrieben:
Satan Claus hat geschrieben: Am WE halte ich mich der B37 und B48 vorher fern. Zu viele Cops und zu viele mit wenig Uebung, die sind mir einfach zu oft auf meiner Seite entgegen gekommen. Wir holen das nach.


Ich glaub ich bin geblitztdingst worden... Hoffentlich wars net so schlimm ... Wenns be 100er Stelle war, dann isses undramatisch. Wenn 70 war, dann Au ;)


Aua. Ich drücke Dir die Daumen, dass das nicht so schlimm wird. Wenns um die Lizenz geht, dann musst Du halt überlegen. Sie haben Dich ja nicht rausgezogen, vielleicht kommt auch gar nichts. Ist halt an dem Tag einer aus Deiner Verwandtschaft gefahren, wenn da jemand A hat, Verwandte musst Du nicht verraten, aber dann kommt sehr wahrscheinlich das Fahrtenbuch.
Deshalb treibe ich mich am WE erst mal auf anderen Strecken rum. Da gibts so viele. Wir fahren demnächst mal zusammen.

@mimi: da verstehtst Du andere Sachen auch nicht. Z. B. wenn du von Silz nach Klingenmünster fährst, dann fährst Du eine lang gezogene Linkskurve, da ist 100 und man darf da überholen, kann aber nicht, weil man nicht über die Kuppe schauen kann, nicht mal im Stehen, dann kommt ein durchgezogener Strich, man darf also nicht, weiter vorne kommt die Einmündung nach Münchweiler mit Linksabbiegestreifen, das sind aber noch 400- 500 m bis dahin, bis dahin könnte man aber, da siehst Du alles, ja, auch den, der aus Münchweiler nach Silz rechts abbiegt und auch den, der Dich nicht sieht, aber den aus Münchweiler überholt, aber ist bestimmt Vorschrift, oder noch einer: Ortsumgehung Mannheim Seckenheim, da gibts ganz viele Linksabbiegestreifen in den Ort rein, da ist alles klar, aber auf dem Streifen ist ein Pfeil, dass man hier links abbiegt, vor dem Streifen ist ein Pfeil, dass man links oder geradaus fahren kann und auf der Strasse, die weitergeht, ist ein Pfeil, dass es hier gerade weiter geht, meist alles dreimal, gut ist super für Slalom, aber was soll das :?:
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 12:02

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon waver929 » 16.04.2012, 16:17

Satan Claus hat geschrieben:Deshalb treibe ich mich am WE erst mal auf anderen Strecken rum. Da gibts so viele. Wir fahren demnächst mal zusammen.


Normal fahr ich da nie nie nie.... ich fahr immer sowenig es geht auf der B48 oder im Elmsteinertal... aber frag mich warum gerade am Samstag, hätte locker nach Mölschbach runter und dann wieder aufs Kreuz hoch können... aber hätte der Hund und.... du weisst ja ;)
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 12:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon -Skyrider- » 24.04.2012, 11:03

Hi Leute,

wollte mal ganz egoistisch an dieser Stelle auf meinen Fred hinweisen :D
Hier tummeln sich doch die Leute in meiner Umgebung :lol:

viewtopic.php?f=19&t=8263
Inhalt:
Hallo Zusammen,

das leidige Thema "welcher ESD" wurde hier ja schon (sehr) oft zur Sprache gebracht.
Blöderweise ist das Klangbild eines ESD nur schwer in Worte zu fassen. Die Videos sagen oft nur etwas über die Mikrofonqualität der Digicam oder Resonanzverhalten der Aufnahmeumgebung aus.

Zur Sache:
Wenn jemand einen ESD (nicht der original BMW) montiert hat, dazu noch Zeit & Lust hat, würde ich mich sehr freuen wenn man ein kurzes Treffen arrangieren könnte.

Ich selbst komme aus der Südpfalz, zu erreichen von mir aus wären z.B Landau, Karlsruhe, Ludwigshafen, Kaiserslautern, Heidelberg, Bruchsal...

Vielen Dank im Vorraus !
Gruß Sky
Benutzeravatar
-Skyrider-
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2012, 18:18

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 24.04.2012, 12:12

Bei mir bleibt der Origialtopf drauf, ich brauche die PS, weil ich so schwer bin und ich kündige mich auch nur ungern schon von weitem an.
Da schaue ich lieber in verduzte Gesichter und über meine Geschwindigkeit gibts dann nur Mutmaßungen, keine Messungen.
Ich weiß, da gibts was vom Sepp, das was bringt, dafür habe ich im Moment kein Geld übrig.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 12:02

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Skater » 01.05.2012, 06:42

War gestern spontan dort! Nicklis hatte zu, zumindest sah es aus.
Bin die B39 ab Neustadt und über die B48 nach Karlsruhe zurück.
Die B48 nach Hochspeyer hat einen neuen belag. Sehr schöne Strecke.
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 06:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Saar-F800S » 11.05.2012, 15:30

Ich war heute auch spontan heute am Kreuz. Prima Asphalt B48 hat richtig laune gemacht. Leider ist der Preussenbrunnnen immer noch zu. das nächste mal bleibe ich einfach stehen und täusche eine Birnenwechsel vor.
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 18:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Skater » 12.05.2012, 05:54

Leider ist der Preussenbrunnnen immer noch zu

Wer oder Was ist das?
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 06:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Saar-F800S » 12.05.2012, 06:14

Skater hat geschrieben:
Leider ist der Preussenbrunnnen immer noch zu

Wer oder Was ist das?
Gruß Skater

dashier meinte ich eigentlich!
Bild
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 18:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Skater » 12.05.2012, 07:17

Danke!
Koordinaten: 49.251443,7.897612
Bild
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 06:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Wobbel » 13.05.2012, 15:38

Mal eine Frage in die Runde der Johanniskreuz Kundigen

Im Juni wollen „Die beste Sozia von allen“ und ich auf dem Rückweg vom Schwarzwald eine Übernachtung im Pfälzer Wald einlegen.

Zur Auswahl stehen:

Müllers Lust
Ortsstraße 12
Wilgartswiesen – Hofstätten

und

Gutshof Ziegelhütte
Luitpoldstraße 79
Edenkoben

Kann jemand eine der beiden empfehlen oder hat vielleicht einen Geheimtipp :?:

Schon mal DANKE für die Hilfe :!: :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 14.05.2012, 19:19

Ziegelhütte war ich mal Freitag Abend nach einer Tour mit meinen Eltern.
Warme Küche war schon halbzehn nicht mehr, hat auch alles etwas gedauert.
Aussenbereich ist an einer stärker befahrenen Straße, die Durchgangsstraße ist
auch nur 40 m weit weg, die B 38.
Freundlich waren sie aber. Edenkoben hat ca. 7000 Einwohner, da kann man abends auch schon
mal ein bisschen bummeln.
Das andere kenne ich nicht. Das müsste schon recht ruhig sein. Wenn Du am WE in einem Hotel
im Elmsteiner Tal Station machst, dann bist Du Anlieger :mrgreen:
Da kommen sicher noch ein paar Tipps von den anderen zum Pfälzer Wald und Umgebung.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 12:02

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Saar-F800S » 16.05.2012, 12:43

Im Wellbachtal gibt es nun nur noch einen einzigen Parkplatz (Forsthauskurve) ... wo soll die den genau sein Skater?
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 18:51
Wohnort: Schwenkerland

AW: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Skater » 18.05.2012, 12:10

Bin mir nicht sicher.koordinaten 49.241153 und 7.898558
b48 rechte Seite in Richtung johanniskreuz.Gruß skater
Ps
Sitze bei nicklis (16:46) und lediglich ein f800r aus vb parkt hier.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 06:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum