juju hat geschrieben:Hm also ich sehe das skeptisch, der Pilot Power war(ist) aus zwei Gründen n Klassiker, weil er 1. Fast alles kann und das sehr homogen und 2. Sau billig ist (im vergleich) zumindest 2. Ist beim neuen nicht mehr gegeben. Von daher steht mein nächster reifenkauf fest: Continental Sport attack 2 oder raceattack
Gegen den Conti spricht, seine schlechte Regenperformance.
Für den Pipo3 spricht verbessertes Handling, da der weiche Gummianteil an den Flanken nochmals mit härterem Material unterlegt wurde.
Was bei dem normalen 2CT nicht der Fall ist. Ausserdem ist er quasi aus dem Stand auf Betriebstemperatur und hat ein super Nässe-
verhalten. Was das anbelangt schneiden reine Racer grottenschlecht ab. Was willst Du z.B. mit einem Raceattac auf der 800er?
Die Kosten für die Anschaffung dürfte bei einem guten Marken-Sportreifen fast überall gleich hoch sein, ob der nun
10 EUR teurer oder günstiger ausfällt, ist wirklich kein Entscheidungskriterium. Was die Tester einhellig bestätigen ist
eine gute Standzeit des PiPo3, das wiederum spielt schon eine Rolle.
Ich werde in der nächsten Zeit auch nochmal von S20 auf den PiPo3 wechseln. Mal sehen was er taugt.