BMW stellt F 800 GS Adventure vor

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Re: BMW stellt F 800 GS Adventure vor

Beitragvon OSM62 » 04.05.2013, 21:34

Hallo Leute,
da ich ja wieder zu hause bin konnte ich nun auch den Rest der BMW-Bilder zur F 800 GS Adventure von
BMW downloaden und in meine Galerie zur F800GS Adventure einfügen:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... p?album=90

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW stellt F 800 GS Adventure vor

Beitragvon Schwarzfahrer » 04.05.2013, 23:09

Es gibt auch schon ein paar Videos dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=qhU9TVVQwr0
Schwarzfahrer
 

Re: BMW stellt F 800 GS Adventure vor

Beitragvon VektorHektor » 05.05.2013, 11:06

Auweia...

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken an eine GS, die auch härteren Einsatz und echte Fernreisen überstehen sollte. Finde die 800er dafür auch perfekt geeignet, bis auf das leidige Thema mit dem Tankvolumen - mit den 16 Litern in der "Normalversion" kommt man ja nichtmal von Berlin nach Rostock.

Jetzt hatte ich mich sehr auf die Veröffentlichung der 800 Adventure gefreut und was kommt? 24 Liter Tankvolumen. 24. :evil: Mal eben 12 weniger, als beim angeschraubten Extra-Tank von Touratech. Ein Argument für die 800 Adventure wäre für mich gewesen, ein sinnvolles Tankvolumen ab Werk verbaut zu bekommen, ohne erst das ganze Motorrad umbauen zu müssen.

Dafür ist die Kiste dann an der Front völlig sinnlos durch Plastikteile bullig geworden und hinten werden die tollen Kofferträger zwangsverkauft, um auch ja noch ein Anbauteil mit 1000% Marge an den Kunden zu bringen. Für das Geld hätte ich mir eher eine höherwertige Gabel inklusive Federn vorne gewünscht. Um die Begeisterung komplett zu machen, lässt mich die Farbgestaltung jetzt auch nicht direkt das Scheckbuch zücken. :?
Nordkap-Tour glücklich überstanden - what next?
http://beyondthepolarcircle.blogspot.de/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW F800R | ABS | LED-Blinker | Hauptständer | Scottoiler | RCD | Bordcomputer | Heizgriffe | BMW Gepäcklösung | SC-Project Carbon | Magura CPX-Lenker schwarz | ProBrake Bremsleitungen | ZETA-Lenkerenden | RIZOMA Limit Naked Lenkerspiegel | Garmin Zumo 660
Benutzeravatar
VektorHektor
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.04.2012, 14:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW F800R

Re: BMW stellt F 800 GS Adventure vor

Beitragvon 815-mike » 05.05.2013, 13:30

24 Liter reichen im Normalbetrieb für 600km. Da man auf dem Tank sitzt und das bei 24 Litern schon reichlich - ahem - seltsam aussieht, möchte ich nicht wissen, wo man 36 Liter unterbringen soll.
Vorschlag: und so wird's wohl künftig auch sein: ein Tankmonocoque, versteift durch die Steuergeräte, an dem man alle übrgen Kleinteile - wie Vorder- und Hinterradführung, Motor - mit wenigen Verschraubungsteilen/Steckverbindungen andockt. Unterschiedlich Sitzhöhen könnten dann durch unterschiedliche Tankvolumina dargestellt werden!
:lol:
mike
815-mike
 
Beiträge: 768
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Re: BMW stellt F 800 GS Adventure vor

Beitragvon OSM62 » 05.05.2013, 17:58

Hallo Leute,
habe jetzt die Infoseiten zur F 800 GS Adventure online:

http://www.michaelbense.de/joomla/index ... gsadvstart
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW stellt F 800 GS Adventure vor

Beitragvon Zucchini » 05.05.2013, 18:19

Ich finde das Teil gar nicht so schlecht, aber wenn ich dann den Tank auf einen Schlag hin neu befüllen darf, dann geht mir das Geld aus :D

Meine R schafft ausserdem Rostock - Berlin zum Currywurscht essen in einem Stück, also ohne nachtanken. Immer noch mit dem alten Sprit in Berlin unterwegs, surfe ich locker noch weiter zur Spinnerbrücke und tanke KAFFEE, nur für mich, nicht für die R :P




Zucchini
Carpe diem
Benutzeravatar
Zucchini
 
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2011, 06:32
Motorrad: MV Brutale 1090 R

Re: BMW stellt F 800 GS Adventure vor

Beitragvon kurver » 05.05.2013, 18:54

:x Genau das Richtige für unseren Großstadtdjungel!!
:wink:
kurver
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2012, 20:31
Motorrad: Dominator Nx 650

Re: BMW stellt F 800 GS Adventure vor

Beitragvon schnecke » 05.05.2013, 19:44

Wo willst du denn hin wenn 24 Liter Tankvolumen ( sollten wohl für mind. 450km reichen) nicht ausreichen?
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: BMW stellt F 800 GS Adventure vor

Beitragvon VektorHektor » 06.05.2013, 09:52

Nach Armenien :mrgreen:

Klappt natürlich auch mit einem Mofa mit 3 Litern im Tank und bei Ted Simon ging's mit einer Triumph und 3 Gallonen Sprit ja auch. Mein Punkt ist eher, dass WENN BMW schon eine "Adventure" baut... na ja :shock:

Ansonsten hat Touratech für die normale 800 GS einen Zusatztank entwickelt, der anstatt der Attrappe vorne angebracht wird:

http://shop.touratech.de/grosser-frontt ... kiert.html

Schön ist was anderes, aber damit gibt es eben besagte 36 Liter!
Nordkap-Tour glücklich überstanden - what next?
http://beyondthepolarcircle.blogspot.de/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW F800R | ABS | LED-Blinker | Hauptständer | Scottoiler | RCD | Bordcomputer | Heizgriffe | BMW Gepäcklösung | SC-Project Carbon | Magura CPX-Lenker schwarz | ProBrake Bremsleitungen | ZETA-Lenkerenden | RIZOMA Limit Naked Lenkerspiegel | Garmin Zumo 660
Benutzeravatar
VektorHektor
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.04.2012, 14:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW F800R

Re: BMW stellt F 800 GS Adventure vor

Beitragvon OSM62 » 07.05.2013, 10:03

Hallo,
war heute mal beim :) und habe mal gefragt wann die F 800 GS Adventure denn beim
Händler ist.
Der sagt, am 15.06.2013 ist Markteinführung.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum