Auweia...
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken an eine GS, die auch härteren Einsatz und echte Fernreisen überstehen sollte. Finde die 800er dafür auch perfekt geeignet, bis auf das leidige Thema mit dem Tankvolumen - mit den 16 Litern in der "Normalversion" kommt man ja nichtmal von Berlin nach Rostock.
Jetzt hatte ich mich sehr auf die Veröffentlichung der 800 Adventure gefreut und was kommt? 24 Liter Tankvolumen. 24.
Mal eben 12 weniger, als beim angeschraubten Extra-Tank von Touratech. Ein Argument für die 800 Adventure wäre für mich gewesen, ein sinnvolles Tankvolumen ab Werk verbaut zu bekommen, ohne erst das ganze Motorrad umbauen zu müssen.
Dafür ist die Kiste dann an der Front völlig sinnlos durch Plastikteile bullig geworden und hinten werden die tollen Kofferträger zwangsverkauft, um auch ja noch ein Anbauteil mit 1000% Marge an den Kunden zu bringen. Für das Geld hätte ich mir eher eine höherwertige Gabel inklusive Federn vorne gewünscht. Um die Begeisterung komplett zu machen, lässt mich die Farbgestaltung jetzt auch nicht direkt das Scheckbuch zücken.
Nordkap-Tour glücklich überstanden - what next?
http://beyondthepolarcircle.blogspot.de/------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW F800R | ABS | LED-Blinker | Hauptständer | Scottoiler | RCD | Bordcomputer | Heizgriffe | BMW Gepäcklösung | SC-Project Carbon | Magura CPX-Lenker schwarz | ProBrake Bremsleitungen | ZETA-Lenkerenden | RIZOMA Limit Naked Lenkerspiegel | Garmin Zumo 660