Jack-F800rr hat geschrieben:Hmmm....ich fahre 2,2 / 2,4 das ist der Reifendruck, ich hab die empfehlung von BMW gelesen 2,5 /2,9bar. Jedoch denke ich das man in dem Fall nur von Landstraße ausgeht...Die F800 ist für mich nur für den Pass. Ich möchte sie da ans limit fahren können...Zum rumeiern kauf ich mir lieber noch ne 2te dazu...
2,2 und 2,4 finde ich in ordnung. die 2,5 / 2,9 machen nur mit sozius und gepäck sinn. und nachdem keiner lust hat den reifenluftdruck ständig
anzupassen, empfehlen die herrsteller eben den recht hohen luftdruck.
auf der rennstrecke fährt mann vorne eher einen höheren luftdruck als hinten. um bremsstabilität zu erreichen. was aber bei einer bmw800r
mit eher weichen gabel auch nicht viel bringt.
"ich möchte sie ans limit fahren" an dein limit, oder an das des motorrades??? ich denke ein motorrad mit knapp 100ps auf öffentlichen
landstrassen ans limit zu bringen ist schon eine aufgabe. da möchte ich dir nicht entgegen kommen. rasen ist ja schön, aber dann bitte auf der
abgeschlossen rennstrecke. ich will hier ja kein moralapostel sein, war ja auch mal jung, aber landstrasse und limit suchen, muß nicht immer
gut gehen.
hoffe du findest den passenden reifen und und die passende linie.
ein manchmal verängstigter fisch