Hmm, mit dem Druckmodulator für EUR 166 ist es ja noch lange nicht getan...
Ich zähle mal nur kurz auf, welche Teile Du benötigen wirst (ohne Anspruch auf Vollständigkeit - mit ca-Preisen für Neuteile):
- Druckmodulator (EUR 775)
- Hauptbremszylinder hinten (EUR 105)
- Bremsarmatur vorn (EUR 225)
- Sensorring v+h (je EUR 45)
- Raddrehzahlsensor v+h (je ca. EUR 45)
- Brmesleitung v (EUR 100)
- Bremsleitung h (EUR 20)
- E-Kabelbaum (EUR ???)
- div. Kleinteile
Teilekosten geschätzt bei mindestens EUR 1.600
Technisch machbar ist das sicher. Aber es stellt sich die Frage (Verwendung von Originalteilen hin oder her), ob das Ganze nicht auch noch einer technischen Einzelabnahme bedarf.
Mein Vorschlag: F800S mit ABS kaufen, die optischen Veränderungen an die "Neue" dranbauen - und versuchen, das ABS-lose Mopped dorthin zu verkaufen, wo der ABS-Hype nicht so ausgeprägt ist wie bei uns (Italien...
). Die Preisdiffernz zwischen ABS-losen und mit ABS ausgerüsteten Modellen dürfte ganz locker unterhalb dessen sein, weas man für die Einzelteile ausgeben wird. Selbst, wenn diese z.T. aus 2nd-Hand-Quellen stammen.