bimpf hat geschrieben:Meine ist jetz bei 11600, hab sie im Frühjahr mit 4600 bekommen.
susamich hat geschrieben:Altes Thema... gleiches Problem
F800ST BJ2006 15.000KM 3.Besitzer (Lücken im Heft)
Eine Ölfahne am linken Zylinder, es wird wohl auch die Dichtung sein.
Auf Kulanz brauche ich wohl nicht zu hoffen.
Was kostet in 2015 so ca. der Wechsel der Dichtung?
Danke,
Micha
SingleR hat geschrieben:Einen für die Ventildeckelschrauben passenden Drehmomentschlüssel würde ich schon noch empfehlen...
SingleR hat geschrieben:Wenn der Ölaustritt eher gering ist, würde ich als erste Maßnahme einfach nur mal das Anzugsdrehmoment der Schrauben auf korrekte Werte überprüfen (nur 10 Nm! - Anzugsreihenfolge der Schrauben unbedingt beachten!). Das wirkt manchmal Wunder und erspart die neue Dichtung.
Wenn die Dichtung aus Gummi ist (so müsste es eigentlich sein), dann muss ebenfalls in vielen Fällen nichtmal eine neue Dichtung her. Nach Reinigung der Dichtflächen und der Dichtung selbst alles wieder zusammenbauen. Ich habe zumindest bei Pkw-Motoren damit die allerbesten Erfahrungen gemacht.
susamich hat geschrieben:Die Dichtung ist wohl nicht das EUR-Thema, sondern die Schauberei drumherum.
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