Roadrunner72 hat geschrieben:Interessant wäre für mich, wer von euch öfters auf der Rennstrecke unterwegs ist. Denn das ist meiner Ansicht nach die einzigste Disziplin, wo der Sportreifen wirklich seine Berechtigung hat.
Die heutigen Sporttouring-Reifen sind auf einem derart hohen Niveau, das dies ganz locker (und wg. Kaltgrip meist sogar besser) für die Landstraße ausreicht. Selbst bei unserem Rundstreckentraining (DTM-Kartbahn, 35°Außentemperatur, 60° Reifentemperatur nach dem Turn) habe ich mit meinem Angel GT nicht einen einzigen Rutscher gehabt. Der MPP3 eines anderen Bikers fing nach ein paar Runden hingegen an zu schmieren.
Ich werde vielleicht nochmal einen Sportreifen spaßeshalber ausprobieren, aber für mich steht fest, das ich mit dem Angel GT den Reifen meines Vertrauens gefunden hab. Ein Sportreifen ist da wirklich nicht nötig.
Gehe ich recht in der Annahme dass Du in Ampfing gefahren bist ?
In Deiner Einschätzung zu den Touringreifen gebe ich Dir recht.
Ich hatte im letzten Jahr in Ampfing und auf dem Hockenheimring mit meinen Metzeler Z8 weniger Probleme als die Mitfahrer mit ihren Sportreifen.
Als ich meine R mit gut 5500km gekauft habe hatte sie Hinten noch den M5, welchen ich gegen den M7RR getauscht habe.
Bei der bisherigen Witterung hat der einen tollen Job gemacht, wird jedoch sobald fällig, gegen den Angel GT getauscht.