Naja, eine KTM wird mir nie ins Haus kommen. Nach der 990 hat KTM nix besonderes mehr auf die Beine gestellt.
Die 690 ist auch ganz ordentlich für eine 1-Zylinder. Aber recht empfindlich.
Die ganzen größeren Modelle haben schwere Qualitätsschwächen.
Wird sich bei der kommenden wohl weiter ziehen.
Für mich komnmt jedenfalls keine KTM in Frage, es sei denn, sie legen mal wieder mehr Augenmerk auf Qualität, statt ständig bei BMW mitziehen zu wollen.
Das bringt das ganze auch auf keinen Nenner.
Bin sowieso gespannt, wie KTM nun endlich auf das Pendeln reagiert... Wurde ja Gott sei Dank in den Medien publiziert.
Davor haben sie einen nur als Empfindlich abgewunken.
Und der Luftfilter, der Dreck wie ein Staubsauger aufgenommen hat.
Die ständig defekten Hupen...
Die Fehlerhafte Elektronik...
Die ausfallenden Displays...
Abartige Hitze vom Motor, die selbst bei Fahrtwind nicht abklingen will und ab 30°C Außentemperatur unerträglich werden...
Naja. FÜr mich jedenfalls keine KTM.
Schöne Motorräder bauen se ja und fahren lassen sich alle wie ne SuMo... Da kann BMW was von lernen.
Trotzdem möchte ich fahren und nicht ständig beim Händler einkehren.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015)
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016)
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015)
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018)
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019)
[SRY Opa
]
Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)
Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)