machi2mach-2 hat geschrieben:Guten Morgen ! ja hier mal meine BMW F 800 R ! mal sehen was ihr dazu sagt.
machi2mach-2 hat geschrieben:Guten Morgen ! ja hier mal meine BMW F 800 R ! mal sehen was ihr dazu sagt.
Genau aus dem Grund auch bei mir die F8R - toller Bericht , Danke dafür. Bei mir steht für den Solobetrieb aber was kleiners schwächeres in der Garage , für zwei ist Sie dann einfach zu klein und mit 60PS / 60Nm zu schwach.Andreas vwWe hat geschrieben:Hallo zusammen,
gerne möchte ich Euch von meinen Erfahrungen mit und Veränderungen an der F800R berichten.
...... In die Garage kam sie, weil meine Frau gerne wieder Sozia sein wollte und auf der Speed Triple dafür kein Platz ist. Die Wahl fiel eben wegen der Soziustauglichkeit, der guten Ausstattung, des nicht so hohen Gewichts und der soliden Technik auf die F8R. Im Rennen waren auch die Yamaha Tracer und die kleine Tiger von Triumph, doch setzte sich die Else durch – am besten gefallen mir doch die Roadster.
Sieht sehr gut ausAndreas vwWe hat geschrieben:Im vergangenen Herbst waren dann 16.000 km auf der Uhr; in der Winterpause habe ich den Gepäckträger .... pulvern lassen, ....
Andreas vwWe hat geschrieben:Dennoch: Ich suchte nach einer Alternative … und fand sie in folgender Lösung: Der zwischenzeitlich montierte Shark DS5 wich einer SR-Racing-Komplettanlage, die ich hier im Forum recht günstig gebraucht erstehen konnte. Andreas Reh von Rehcing in Herborn verbaute noch einen PiperX-Filter und stimmte den Motor auf dem Prüfstand ab; Ergebnis: 100 PS und 93 Nm, das Drehmomentloch ist weg und solo gefahren fehlt mir auf der Landstraße – und nur hier bin ich unterwegs – zur Speedy subjektiv nichts mehr an Leistung – ich bin aber so unvernünftig und werde letztere dennoch behalten )
Das Wilbers 641 habe ich bis auf Hydraulik auch in meiner kleinen , aber die Federrate noch mal geändert war vorher etwas zu hart. Wie hast Du das Einstellrat für die Ferderbasis befestigt ? Hast du dir mal die Möglichkeiten der Umrüstung der Gabel auf Cardridge durch den Kopf gehen lassen.Andreas vwWe hat geschrieben:Und dieser Tage habe ich noch das voll einstellbare Wilbers-Federbein 641 mit hydraulischer Federvorspannung montiert, vorgestern kamen noch die progessiven Wilbers-Federn sowie das entsprechende Öl in die Gabel – bei einem ersten kurzen Test machte das Fahrwerk einen guten Eindruck.
So viel zu meiner Else, Gruß Andreas
hawkuser hat geschrieben:Hallo Andreas , toller Bericht , keine Ahnung warum alle Antworten wenn hier eine IRON MAN F8R gepostet wird , aber jemand der sich mal um die inneren Werte kümmert würdigt keiner einem Kommentar
hoschy hat geschrieben:Hier mal ein paar aktuelle Bilder von meiner "kleinen"!
Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 54 Gäste