HarrySpar hat geschrieben:Ähm, wie soll das dann gehen, wenn man mit einer Umdrehung des Handgelenks nicht ohne Nachfassen von Null bis Vollgas drehen kann?
Wie soll denn "Nachfassen" funktionieren?
Hallo Harry,
wie soll ich das am besten beschreiben? "Nachfassen" ist womöglich nicht der richtige Begriff. Ich muß echt
überlegen, wie es vorher war, den ich fahre schon so lange mit dem kurzen Gashub, dass ich schon verdrängt
habe wie es früher war.
Fakt ist auf jeden Fall, wenn ich das Handgelenk und Unterarm in einer Linie habe, was ja auch am entspanntesten
ist, habe ich Probleme das Gas ganz aufzudrehen ohne das Handgelenk in eine mir unbequeme Haltung zu
bringen. Um es wieder bequem zu haben, müßte man jetzt "Nachfassen".
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man, oder ich, bei den Knapp 90 PS um eine einigermaßen Beschleunigung
zu erreichen das Gas ständig bis Anschlag aufreißen muß. Hätte ich mehr PS müßte ich das Gas nicht ständig bis
zum Anschlag aufdrehen. Aber ein Motorrad mit mehr PS nach meinen Bedürfnissen habe ich noch nicht entdeckt,
aber das ist ein anderes Thema.
Mag sein, dass andere sparsamer und softer wie ich Motorrad fahren, ich bin auch kein Raser, aber ich bevorzuge
eine flotte Beschleunigung. Das ist mein Kick.
Also, progressiver Gashub, weniger Drehbewegung am Handgelenk und schneller am Gasanschlag.
Viele Grüße, von einem Fisch