Bremsschlauchverteiler

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Bremsschlauchverteiler

Beitragvon fibonacci » 07.06.2017, 17:15

Hallo allerseits,

bin derzeit dabei, meinen Frontheber auf meine neue Maschine, jetzt die F800R, Baujahr 2017, anzupassen.
Damit die Gabel dann im hochgebockten Zustand entlastet ist, möchte ich das Moped vorne gerne am Steuerkopf hochheben.
Allerdings ist das entsprechende Loch im Steuerkopf durch die Bremsschläuche blockiert, so dass ich den Zylinder von dem Heber gar nicht in die Öffnung kriege.
Nachfrage beim Heber-Hersteller ergab, dass man dazu den Bremsschlauchverteiler lösen muss, dann kann man die Bremsschläuche bewegen und kommt mit dem Heber hin.

Das Ganze ist natürlich nur für den Winter oder längere Fahrpausen gedacht. Ein normales zur Seite schieben der Bremsschläuche geht nicht, weil viel zu starr.

Blöde Frage: Wie löse ich die Halterung an dem Bremsschlauchverteiler ? Sehe da eine Torx-Schraube, die ich sicher auch raus kriege. Aber kriege ich die jemals wieder rein ?

Erfahrungen, Meinungen Eurerseits hierzu ?

Beste Grüße

Thomas
Benutzeravatar
fibonacci
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2017, 21:30
Motorrad: F800R

Bremsschlauchverteiler

Werbung

Werbung
 

Re: Bremsschlauchverteiler

Beitragvon levoni » 07.06.2017, 19:08

Wieso glaubst Du eine Schraube raus- aber nicht wieder reindrehen zu können?
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 538
Registriert: 12.04.2012, 19:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Bremsschlauchverteiler

Beitragvon fibonacci » 07.06.2017, 19:17

Weiß ja nicht, ob auf der Innenseite eine Mutter ist, die mir dann unkontrolliert irgendwo hinfällt

oder, wenn die Schraube direkt ins Material geschraubt ist:

ob ich die Schraube mit dem Verteiler dann wieder so positionieren kann, dass sie genau über dem Gewindeloch ist, also da, wo sie hingehört. Sonst müsste ich wahrscheinlich, um da überhaupt gescheit sehen zu können und Licht zu haben, den Scheinwerfer &Co erst abbauen, damit ich hinkomme und was sehe.

Beste Grüße

Thomas
Benutzeravatar
fibonacci
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2017, 21:30
Motorrad: F800R

Re: Bremsschlauchverteiler

Beitragvon chefffe » 08.06.2017, 13:49

Ich hab erst letztens meine Hornig Lenkererhöhung montiert und musste diesen Halter auch abbauen. Ein bisschen Fummelei ist es schon, aber definitv zu schaffen. Kaputt sollte nix gehen können und da fällt i.d.R. auch nix einfach ab :).
chefffe
 
Beiträge: 91
Registriert: 29.04.2017, 18:25
Motorrad: F800 R (2015)


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste