Roadslug hat geschrieben:Also erst mal vorab: Die mögliche Kurvengeschwindigkeit hängt nicht von der Schräglage ab sondern von der Haftgrenze der Reifen. Die Schräglage ergibt sich dadurch, dass die Resultierende aus Gewicht und Fliehkraft vom Radaufstandspunkt durch den Schwerpunkt der Fuhre, also Motorrad und Fahrer geht. Wieweit die Maschine in die Kurve gelegt werden muss hängt also auch von der Fahrtechnik ab. Eine extremer HangUp-Kurventechnik benötigt bei gleicher Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage als z. B. Kurvenfahren durch "Drücken". Fazit: Dieser oft genannte "Angststreifen" sagt über den Fahrer und dessen Fahrkönnen absolut gar nichts aus.Roadslug
HarrySpar hat geschrieben:Was ist denn eine 15% Schräglage?
Roadslug hat geschrieben:Eine extremer HangUp-Kurventechnik benötigt bei gleicher Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage als z. B. Kurvenfahren durch "Drücken". Fazit: Dieser oft genannte "Angststreifen" sagt über den Fahrer und dessen Fahrkönnen absolut gar nichts aus.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste