HarrySpar hat geschrieben:Ab 2019 fährt die Moto 2 mit dem 765er Triumph Dreizylinder.
In diesem Zuge könnte Triumph doch dann auch gleich einen moderaten Straßensportler mit diesem Motor rausbringen.
98PS würden reichen.
Harry
Den wirds vermutlich nicht geben, zum Einen ist ja mittlerweile die magische Grenze 95PS, um sich nicht bei den A2-Inhabern selbst wg. 3PS Mehrleistung zu beschneiden. Zum Anderen gibt es die 95PS Variante der Street Triple, allerdings im Hubraum berschnitten auf 660ccm² siehe hier:
http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/roadsters-and-supersports/street-triple/2018/street-triple/variants/street-triple-s-a2Ob die dann einen gleichstarken Motor mit 765ccm² bringen, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Auf die Moto2 mit dem neuen Motor freue ich mich definitiv, da wird sehr interessant, wer von den Jungs, die vermutlich fast ausschließlich 4 Zylinder mit "bescheidenem" Drehmoment in dieser Leistungsklasse kennen, am besten damit zurecht kommt
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.