von Vielfahrer » 08.10.2017, 20:20
Im Moment habe ich die Batterie am Ladegerät.
Vor 2 Wochen erst geladen, jetzt zieht sie doch recht viel Ladestrom.
Moped ging heute auch kaum noch an.
Jedes mal (von den vier Startvorgängen) war Unterspannung, so daß der BC sich zurückgesetzt hat.
Messen konnte ich bislang nicht, mangels Zeit.
Frage: Gitbs da nicht einen ganz einfachen "Indikator", ob es der Akku ist, oder der Generator bzw. Regler? Wenn Im Betrieb das Fahrlicht sichtbar dunkler wird, welches Bauteil ist es dann wahrscheinlicher?
Oder bei (Fahrlicht) Helligkeitsänderung zwischen Leerlauf und erhöhter Drehzahl?
Das ist nämlich beides bei mir nicht der Fall.
Zum Alter der Batterie kann ich nichts sagen. Es ist nirgends auf dem Akku etwas diesbezüglich aufgedruckt.
Nur will ich nicht ohne Not eine neue Batterie einbauen, wenn die Peripherie den Defekt hat.
Zum Anschieben:
Wie geschrieben, die paar mal, die sie mir ausgegangen ist beim Auskuppeln mit jeweils einer "Restgeschwindigkeit" von mindestens 20 km/h (und damit deutlich mehr, als man mit Schieben zusammenkriegt) und natürlich mit mir obenauf (soviel zu dme Punkt "Gewichtsverlagerung" bzw. Gewicht auf dem Heck) habe ich durch Wiedereinkuppel weder im 2. noch im 3. Gang Erfolg gehabt. Evtl. war es sogar einmal der 4. Gang.
Daraus habe ich geschlossen, die F800 ist nicht anschiebbar. Die Kat-Geschichte - stimmt, noch gar nicht dran gedacht. Danke für den Hinweis!
...jenseits der 140 000 km Marke... echt STark...