@Vielfahrer
Hast Du die Spannung bei laufendem Motor mal gemessen?? Wie hoch ist sie?
Peter
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Vielfahrer hat geschrieben:Na das sind ja mal wieder "herrliche" Ersatzteilpreise, die im Zweifel dem ENdkunden fuer nicht wirklich ausgereifte udn durchdachte Technik aufgebrummt werden.
Geplante Obsoleszenz?
Vielfahrer hat geschrieben:Wie einfach (?) waere denn der Wechsel des Stators? Fuer die LiMa muss doch bestimmt einiges auseinandergenommen werden?
Vielfahrer hat geschrieben:Wenn du schreibst, es ei nicht schwer oder man müsse nicht vieles demontieren, meintest du damit nur den Stator-Tausch, nehme ich an und nicht den Tausch der ganzen LiMa?
Vielfahrer hat geschrieben:Ich habe ja auch schon einiges Im Leben geschraubt - und das Meiste hat danach sogar wieder funktioniert.... aber eine LiMa beim Moped war noch nie darunter. Deswegen habe ich etwas Bedenken, allein schon wegen dem nicht vorhandenen Polradabzieher.
soweit ich das aber verstanden habe, brauchts für den Stator-Tausch keine Spezialwerkzeuge. Nur Geduld für die Kabel-Fummelei.
Das sollte ich aufbringen können.
Vielfahrer hat geschrieben:Vorgängig behelfe ich mir also mit regelmässigem Batterieladen, sollte ich wieder bemerken, dass es nötig wird.
Ich werde auf jeden Fall erst messen, bevor irgendwas getauscht wird.
Eine Ersatzteil- bzw. OEM-Vergleichsnummer hast du nicht zufällig für den Stator?
Vielfahrer hat geschrieben:Blöderweise finde ich zur Zeit mein Multimeter nicht. Typisch.
Vielfahrer hat geschrieben:Meinen Spannungsmesser habe ich gefunden.
Spannung werde ich bald mal messen.
Wie wären die Phasen der LiMa zu messen?
Wo?
Spannung oder Stromstärke oder Widerstand?
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