Peisunterschiede!

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Peisunterschiede!

Beitragvon georg » 08.01.2018, 12:36

also ohne das ich es selber schon ausprobiert habe,halte ich teflonband für keine so gute lösung!
ich vermute ganz stark,daß sich das band durch die agressive bremsflüssigkeit auflösen wird
und die reste das bremssystem verstopfen und es hierdurch zu problemen kommt....
gibt es hier schon mitglieder die das gemacht haben und ensprechend bestätigen oder verneinen können ???
georg
 
Beiträge: 165
Registriert: 10.01.2010, 18:00

Re: Peisunterschiede!

Beitragvon HarrySpar » 08.01.2018, 14:12

Also die Gefahr des Auflösens besteht wohl nicht. Dazu habe ich diesen Tipp jetzt schon viel zu oft gehört und gelesen.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Peisunterschiede!

Beitragvon Reiner52 » 09.01.2018, 08:41

Also die Gefahr des Auflösens besteht wohl nicht. Dazu habe ich diesen Tipp jetzt schon viel zu oft gehört und gelesen.
Harry


Ein vielgehörter Tipp muß nicht immer richtig sein.

Ich habe oft gehört, man sollte neue Reifen mit Bremsenreiniger abwaschen um die Trennschicht zu entfernen.
Mein Reifenhändler hat mir davon abgeraten, weil der Bremsenreiniger die Oberfläche des Reifens angreift und aushärtet.
Dann ist der Grip für viele KM erstmal weg.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum