Ich würde jetzt so vorgehen:
- Schalter abbauen und mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen (so gehts:
https://www.youtube.com/watch?v=_NXiegk3WEg)
- Wenn du kein Multimeter hast dann nimm eine 9V Batterie ein paar Kabel und eine KFZ Lampe und friemel das alles irgendewie in Reihe zusammen und Drücke auf den Schalter. Bitte nur kurz wenn die Lampe zu viel Leistung hat, wir wollen ja nicht das der Schalter durch zuviel Strom durchbrennt. Am besten ein KFZ Standlicht oder so nehmen. Die Lampe muss in irgendeiner Weise an oder ausgehen, ich weiß nicht ob der Kupplungsschalter ein Öffner oder Schließer ist, aber in einem Zustand muss die Lampe an sein und im anderen aus, bzw. das Multimeter muss in dem einen Zustand einen Ton abgeben in Anderem nicht.
- Wenn der Schalter in Ordnung ist dann wird es schwirieger. Alles wieder einbauen den Stecker genau anschauen wenn man da nichts sieht dann den Durchgang direkt am Steuergerät messen. Dazu das Steuergerät ausbauen und am Stecker die Klemmen suchen die für den Kupplungsschalter da sind. Klemme 25 und 48 wenn ich das richtig sehe.
Hier ein Schaltplan:
https://www.screencast.com/t/lDQf0CCU0Hier her habe ich den (ganz unten):
http://www.f800-forum.de/viewtopic.php? ... 6&start=15 Die Farben der Kabel kann ich leider nicht richtig erkennen.