Sportkoffer-Hilfe wie bekomme ich den Zylinder in den Koffer

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Sportkoffer-Hilfe wie bekomme ich den Zylinder in den Koffer

Beitragvon lottsie » 23.03.2018, 20:30

Ihr lieben,
Sportkoffer sind ja ein heißes Thema... Ich habe mir gebrauchte gekauft; dann im Netz codierbare Schlösser besorgt, codiert (funzt super) jetzt hab ich aber ein weiteres Problem: wie krieg ich das Schloss in den Koffer? Muss ich was aufschrauben, oder wird es einfach in die dazu vorgesehene Öffnung gesteckt und hält sich über das Sperrplättchen?
Freu mich über brauchbare Antworten. In YouTube basteln sie an allen möglichen Koffern und Topcases rum aber nicht an einem Sportkoffer.
Danke schon mal für die Hilfe
lottsie
lottsie
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2018, 14:17
Motorrad: BMW F 800R

Re: Sportkoffer-Hilfe wie bekomme ich den Zylinder in den Ko

Beitragvon georgha » 23.03.2018, 20:56

Hallo,

vielleicht hilft der folgende Link aus dem Forum (Suche: "Sportkoffer Schloss Ausbau") weiter:

http://www.voriob.de/motorraeder/bmwf800koffer.php

Ich kam gut klar damit.

Gruß, Georg
georgha
 
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2011, 20:05
Motorrad: F800ST

Re: Sportkoffer-Hilfe wie bekomme ich den Zylinder in den Ko

Beitragvon lottsie » 25.03.2018, 19:19

lieber georg,
danke für die Hilfe- genau das habe ich auch gesucht - ist mit der ganzen Schrauberei ein bischen tricky aber jetzt weiß ich wie das von innen aussieht. Allerdings überlege ich für den 2. Koffer ob ich das wirklich ausbauen muss - ich muss das Schloss ja nur rein kriegen und es hält sich nur über das Sicherungsplättchen - ich versuch das mal, ich weiß ja jetzt wie man das Schlossteil ausbaut falls es stecken bleibt :D
LG und eine tolle Saison
wünscht lottsie
lottsie
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2018, 14:17
Motorrad: BMW F 800R

Re: Sportkoffer-Hilfe wie bekomme ich den Zylinder in den Ko

Beitragvon Rodeo » 01.06.2018, 17:32

Hallo zusammen,

ich habe einen Satz Sportkoffer für eine F800R gebraucht kaufen können. Beide Koffer hatten codierbare Schlösser und waren selbstverständlich offen.
Mein BMW-Händler hat mir diese Schlösser auf meinen Schlüssel codiert. Preis war, dass ich 30 Euro in die Kaffeekasse getan habe. Bin zufrieden.

Gruß Rodeo
Bevor isch misch uffreesch, isses mehr liewer egal!
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Isch kann ach nix defür, dass isch änn äschde Pälzer binn. Isch habb halt nur brudales Gligg kabbt!
Rodeo
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2017, 13:59
Wohnort: Grünstadt
Motorrad: F800R

Re: Sportkoffer-Hilfe wie bekomme ich den Zylinder in den Ko

Beitragvon Vielfahrer » 07.05.2023, 16:43

Verstehe ich das richtig?

Wenn die Koffer offen sind, also unverriegelt/unverschlossen, kann der Freundliche auch ohne den zu dem Schloss passenden Schluessel, die Schloesser auf den "neuen" Schluessel codieren?

So dass der Original ("der alte") Schluessel, fuer das Koffer-Schloss nicht benoetigt wird?
...jenseits der 140 000 km Marke... echt STark...
Benutzeravatar
Vielfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: 06.11.2016, 13:12
Motorrad: F800 ST

Re: Sportkoffer-Hilfe wie bekomme ich den Zylinder in den Ko

Beitragvon Rodeo » 09.05.2023, 10:30

Hallo Vielfahrer,

so war das bei mir.

Gruß Rodeo
Bevor isch misch uffreesch, isses mehr liewer egal!
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Isch kann ach nix defür, dass isch änn äschde Pälzer binn. Isch habb halt nur brudales Gligg kabbt!
Rodeo
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2017, 13:59
Wohnort: Grünstadt
Motorrad: F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum