Neueinsteiger

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neueinsteiger

Beitragvon gbf800 » 27.08.2018, 16:17

Hallo zusammen,

Ich (Bj 1963) mache derzeit den Motorradführerschein.

Vor Wochen war ich noch felsenfest davon überzeugt, dass mein Motorrad auf jeden Fall eine HD werden wird (schließlich hat mich unser Sohn mit seiner HD erst mit dem Motorradvirus infiziert...)

Aber nachdem ich mir überlegt hatte mit einem Motorrad zu beginnen, das auch für Fahranfänger geeignet sein soll, bin ich bei meinen Recherchen bei der BMW F800 R gelandet. Ich habe viele Infos über die F800 R aufgesogen und da sie mir in jeder Hinsicht sehr gut gefällt (ja - eine Sitzprobe habe ich auch schon gemacht), gehe ich inzwischen davon aus, dass "sie" es werden wird.

Derweil werde ich hier im Forum mitlesen und Euch mit Fragen löchern :)

Viele Grüße,
Günter
gbf800
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2018, 15:15
Wohnort: Aldenhoven
Motorrad: noch keins

Re: Neueinsteiger

Beitragvon Spätstarter69 » 27.08.2018, 16:52

Eine F800R ist im Vergleich zu einer HD sicherlich die bessere Wahl zum Anfang und zum Motorrad fahren. Ich habe meinen Führerschein auch erst ziemlich spät gemacht. Ich habe mir letztes Jahr alle möglichen Motorräder angeschaut. Landmaschinentechnik auf zwei Rädern war mir einfach zu schwer und ich finde die auch unhandlich. Auf die F800R habe ich mich draufgesetzt und gewusst, die ist es.
Benutzeravatar
Spätstarter69
 
Beiträge: 233
Registriert: 24.04.2018, 09:27
Wohnort: Dreieich
Motorrad: F800R, F850GS

Re: Neueinsteiger

Beitragvon EFANNGETE » 27.08.2018, 19:27

Hallo Günter,
herzlich Willkommen im Forum und viel Glück für die Führerscheinprüfungen
Es gibt nur eine Möglichkeit das passende Motorrad finden, fahren.
Aber ganz ehrlich, bei so großer Auswahl ist etwas Information vorab nicht falsch.
(Was ist mir wichtig, wie will ich fahren, wie lange soll mich das Teil begleiten)

Und falls es die Saison nicht mehr mit dem eigenen Bike klappt, den Winter für Messebesuche nutzen.
Live ist immer besser als bunte Bilder!
Gruß
Efanngete
bought not built
Benutzeravatar
EFANNGETE
 
Beiträge: 213
Registriert: 03.10.2016, 15:40
Motorrad: F800GT/2015

Re: Neueinsteiger

Beitragvon Lord McFadden » 28.08.2018, 09:56

Moin Günter,

Willkommen hier im Forum!

Alles wichtige hat Efanngete ja schon geschrieben. ;-)

Viel Erfolg bei der Prüfung und dann gute Fahrt, mit welchem Gefährt auch immer!
Lord McFadden
 

Re: Neueinsteiger

Beitragvon gbf800 » 27.09.2018, 13:28

Danke Euch für das "Willkommen"!

Habe vorhin die praktische Prüfung erfolgreich abgelegt 8)
Hmm... ja - jetzt fehlt nur noch ein Motorrad. Mein Wunsch wäre eine F800 R. Ich hoffe, die "passt" mir.
gbf800
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2018, 15:15
Wohnort: Aldenhoven
Motorrad: noch keins

Re: Neueinsteiger

Beitragvon henry.de » 27.09.2018, 16:34

Glückwunsch zur Fleppe und der Entscheidung F 800 R !

Henry ThumbUP
henry.de
 

Re: Neueinsteiger

Beitragvon Joe » 27.09.2018, 16:51

Hallo und willkommen!

Ich wollte nie eine BMW fahren.....mein erstes Motorrad war ne BMW. :D
wir haben die F800R noch in Betrieb und sie ist sehr gut vom Handling und sie macht Spaß.

Im Urlaub habe ich letztes Jahr eine HD Road King gefahren.
Am Anfang hatte ich größte Mühe, weil der Prügel unhandlich und sseeeehr schwer ist. Es ist der LKW unter den Moppeds.
Man muss sich auf das Motorrad einlassen und braucht Übung, dann machst sie großen Spaß.
Als Anfänger wäre ich da sofort gescheitert, da ist die R wirklich die bessere Wahl.

Gruß und viel Spaß hier.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 11:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: Neueinsteiger

Beitragvon GT_FAHRER » 27.09.2018, 19:21

Willkommen im Forum und Gratulation zum Führerschein.

HD liebt man oder hasst man und ich liebe HD nicht cofus

Da ist die BMW die tausendfach bessere Wahl wie ich finde.

lG Peter
Es ist nicht schlimm über 62 zu sein, es ist nur schlimm sich so zu benehmen.

32 Jahre BMW Motorräder- K75 Basis, R1100RT, R1150RT, F800GT
vorher DKW RT159, Honda CB250RS, Suzuki GSX400S
Benutzeravatar
GT_FAHRER
 
Beiträge: 592
Registriert: 22.10.2017, 07:42
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: F800GT

Re: Neueinsteiger

Beitragvon Udo-MH » 27.09.2018, 22:29

Auch von mir Glückwunsch zum Lappen.

haben meinen auch diesen Monat gemacht und schon ne F 800 GT in meiner Garage. Keinen millimeter bereut die Entscheidung.

Viel Spaß noch hier im Forum. Tip Top Leute hier und viiiieeel viiiieeel Wissen und Erfahrung!

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 416
Registriert: 27.08.2018, 13:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Motorrad: F800GT 12/17 (TÜ)


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum