Kajo hat geschrieben:Die alte GS hat mal gerade 5 Kg weniger auf die Waage gebracht und fährt sich ohne "Gewichtsproblem". Lässt sich auch leicht auf dem Hauptständer aufbocken, lediglich beim Rangieren muss man beachten, dass man sie richtig abgestellt hat.
Ja klar, die 1200er GS ist das Wundermotorrad, bei dem man die Kilogramm nicht merkt.
Mein Schwager hat seine 1200er GS dieses Jahr hergegeben, weil er keine Lust mehr hatte auf diesen schweren Bock.
Stattdessen hat er sich die 900er Tracer zugelegt. Und sie fährt sich besser. Und er merkt genau, dass die einen guten halben Zentner leichter ist.
Da gefällt mir die Guzzi V85 schon erheblich besser. Wirkt einfach nicht derart überladen. Und durch die Neigung um 45° nach oben fügen sich die Zylinder viel besser ins Motorrad.
Viele werden sagen, dass die Guzzi alles hat, was man braucht. 80PS reichen. Kardan hat sie auch. Und weniger sinnlosen Krimskrams und sicher weniger Kilogramm.
Schade, dass Guzzi kein Sportmotorrad mit diesem Antrieb plant. Das könnte ich mir gut für mich vorstellen.
Harry