HarrySpar hat geschrieben:Also neulich hat mir hier doch einer geantwortet, dass der Spanner die Kette nur mit einer Druckfeder spannt. Ohne Öldruck.
Ist dieser Durchhang bei Dir bei eingebautem Spanner?
Wenn ja, dann tippe ich auf verschlissenen Spanner. Nicht auf gedehnte Kette.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Dann würde ich mir aber auch über die durchängende Kette keine großen Gedanken machen. Ist ja noch kein Öldruck da.
Lord McFadden hat geschrieben:Wenn die Steuerkette in dem Maße durchhängt, würde ich auch tätig werden!
Die neue Feder für den Spanner ist interessant. Ist sie original oder Zubehör, bzw. absichtlich länger bestellt?
Und noch eine Frage, die mir rein interessehalber unter den Nägeln brennt:
Wie viele km hast du runter?
Wachtendonker hat geschrieben:Neue Steuerkette ist bestellt & wird vermutlich nächste Woche nach dem 3-Tages-Trip nach Luxemburg gewechselt mit der vorderen Gleitschiene.
HarrySpar hat geschrieben:OK. Ich hab mich eh gefragt, warum Du einer eventuellen Längung der Kette so viel Bedeutung beimisst.
Die Steuerzeiten kann man doch an den Kettenrädern der Nockenwellen nachstellen, oder?
Also wenn sich die Kette etwas gelängt hat, stellst Du halt einfach dort etwas nach.
Harry
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste