@Sono: danke für den Bericht!
Aber Text zitieren sollte schon möglich sein:
Die Volltitan-Anlage von Akrapovic sattelt der ohnehin schon stattlichen Spitzenleistung noch einmal 2 Pferdchen auf. Vor allem aber stärkt sie den im Alltag wichtigen mittleren Drehzahlbereich
Serie: 94PS (8500 U/min) 88Nm (5900 U/min)
Akra: 96PS (8600 U/min) 89Nm (5700 U/min)
SR-Racing: 96 PS (8800 U/min) 88Nm (5900 U/min)
Im Vergleich wurde Akra-Komplettanlage zur SR-Racing Komplettanlage, beide mit Kat, getestet: die SR-Racing hat einen kleinen Hänger (-5Nm) bei 2500-3500 U/min, den die Akra nicht hat, ist dafür etwas stärker (+2Nm) bei ca. 4000 U/min als Akra und ab 4500 U/min etwas schwächer als Akra (-2Nm) bis oben raus. Beide zeigen Leistungskurven die deutlich (bis +10Nm!) über der org. Anlage liegen! Das sind beeindruckende Ergebnisse auch im Vergleich zur hier sonst so hochgelobten SR-Racing Anlage! Das Interferenzrohr bei Akra scheint noch besser zu funktionieren als die konischen Krümmer bei SR-Racing ....
Die Akrapovice Anlage ist mit 3,4 kg (komplett!) im Vergleich zur SR-Racing (6,2kg) deutlich leichter - dazu schöner weil die Krümmerrohre einteilig + geschwungen und nicht gestückelt + geknickt) und noch besser verarbeitet ....
Freue mich auf den Anbau der Akra-Anlage und die erste Ausfahrt in 2019 damit!
Gruß vom T.