Ein herzliches Servus aus dem Landkreis Erding,
mit späten 44 Jahren habe ich die Lust am Motorradfahren entdeckt und bin schließlich nach einigen Testfahrten und viel, viel lesen, bei meiner F800R, Baujahr 2014, gelandet.
Warum gerade die F800R:
Ich wollte ein reines Freizeit- und Spaßfahrzeug. Unkompliziert, gutmütig, aber auch mit "Spaßfaktor".
Nachdem man im Alter anspruchsvoller wird, wollte ich auch eine bequeme Sitzhaltung, Heizgriffe und eine Gepäckoption.
Es sollte aber keine "mächtige" Tourenmaschine sein, kompakt und praktisch muss sie sein, ich fahre auch lieber im niedrigeren Drehzahlbereich, mag lieber den brummeligen Sound als nervig hochdrehende 4 Zylinder.
Ein "klassisches" Motorrad eben, 2-Zylinder, ABS, nicht zu alt - einfach aus der Garage holen und noch eine Runde drehen.
Und sie sollte nicht aussehen wie ein Transformer oder ein grotesker Insektenkörper, womit zahlreiche moderne Motorräder ausgeschieden sind.
Kurz, es blieb die F800R übrig, die als kleiner Streber irgendwie alles ganz gut kann.
Lange gesucht nach meiner Wunschfarbe - weiß/blau - habe ich jetzt zugeschlagen, meine F800R ist Baujahr 2014, hat noch nicht mal 9.000 km drauf, Vollausstattung, ist scheckheftgepflegt und schaut aus wie frisch aus dem Laden.
Ich habe hier schon fleissig mitgelesen und mir zahlreiche Tips und Tricks gemerkt.
Die ersten 500 km habe ich inzwischen mit meiner F800R abgespult, sie erfüllt meine Erwartungen voll und ganz und ich freue mich auf die kommenden sonnigen Tage!
Vielleicht sehe ich ja mal den ein oder anderen F800 Fahrer in der freien Natur.
Viele Grüße,
FLO