Kajo hat geschrieben:Heiko-F hat geschrieben:Trotz alle dem das ich diese CMW niemals !!!!! kaufen werde,werde ich sie trotzdem mal Probefahren wenn sie denn irgendwann beim
stehen werden.
Eine Probefahrt mit einem Fahrzeug das ich auf keinen Fall kaufen will? Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann es durchaus nachvollziehen: wenn sich der Kopf schon gegen das Mopped entschieden hat, wird das Herz nach den Probefahrt - hoffentlich - dasselbe tun, so dass man am Ende 100% sicher ist, die für sich richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Wobei ich auch schon den umgekehrten Fall hatte: Yamahas MT-07 hatte ich auch nie auf dem Schirm. Bis ich sie 1x gefahren bin und sie mich von der Leichtigkeit des Seins überzeugen konnte. Ok, kaufen würde ich sie dennoch nicht, aber die Probefahrt macht neugierig, ob die MT-09 evt. doch ähnliche Züge hat.
Und bei der Kati 690 Duke war es genau anders herum: das Teil wollte / musste ich unbedingt mal fahren - um aber am Ende zu dem Schluss zu kommen, dass das Ding nix für mich ist. Aber evt. die 790 oder 890...
Eike hat geschrieben:SingleR hat geschrieben:Ich habe mir auch mal die Motordaten und Fahrleistungen der CMW angesehen: nominell +15PS, aber keine höhere Endgeschwindigkeit als die 800er. Auch der Drehmomentverlauf des Chinakrachers lässt den Schluss zu, dass der alte 800er nicht zum Alteisen gehört. Aber warten wir mal die gesponsorten Testberichte in der Motorrad-Bild ab.
Ich finde die Motordaten auch "Durchschnitt". ... Der neue ist jetzt nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Ich weiß nicht, warum sich BMW damit in den reinen Preiswettbewerb begibt. Die 400€ mehr für den Rotax habe ich gerne gezahlt, mit dem Gefühl, was modernes zu bekommen.
Ja, ich vermisse bei den neuen F-Modellen das, was eine BMW ausmacht. Der Chinamotor ist es für mich unzweifelhaft nicht. Aber auch technologisch kommt nichts, was einen moderaten Aufpreis von wenigen hundert EUR rechtfertigen könnte, den die breite Masse ggf. durchaus bezahlen würde. So begibt man sich dann angesichts fehlender USPs auf das dünne Eis, über den Preis verkaufen zu müssen. Wobei man eigentlich wissen müsste, dass man den Preiswettbewerb international nicht gewinnen kann. Und das eben auch dann nicht, wenn man sich eine so wichtige und das Markenimage verkörpernde Komponente wie den Motor von den Chinesen bauen lässt.
Die Abkürzung "BMW" droht somit, in der F-Reihe zum Synonym für
Billige
Massen
Ware zu verkommen. Im Gegensatz zu den Boxern und S-Modellen. Ich halte es aus Marketingsicht für gewagt, bei der F-Modellreihe eine offensichtlich andere Strategie zu fahren als bei den Boxern und der S.