Bei einer Doktorarbeit wärst Du mit dieser Zitierweise glatt durchgefallen.HarrySpar hat geschrieben:Zitat hier im Forum
Aber zum Glück gibt es ja Google. Für alle, die es nachlesen wollen: viewtopic.php?p=121383#p121383
Auch wenn ich das so nie ausprobiert habe, kann ich das Gesagte inhaltlich nachvollziehen.
Man hat in Foren immer wieder mal Leute, die genau wissen, wie es sein muss und Hinweise darauf, dass es etwas anders sein könnte, ausblenden. Es muss ja auch nicht bei jedem Fahrzeugtyp gleich sein.
In der Tat sollten Zweifler das - wie auch von mir vorgeschlagen - mal ausprobieren:
Ich musste das mal unfreiwillig wegen eines Fehlers: Wenn sich der Fehler zeigt, dann unter anderem auch in einer deutlich stärker als sonst wirkenden Motorbremse. Ruckeln ist dann die nächste Ebene, d. h. ich muss dann auch runterschalten.Art Vandelay hat geschrieben:Wers ausprobieren will: Einfach den Notschalter drehen. Erstaunlich, wie stark die Motorbremse ist!
In einem anderen Beitrag wurde ja schon angedeutet, dass die Motorbremse ohne zusätzliche Einspritzung so stark wäre, dass es in diesem Betriebszustand zu einem Blockieren / Schlupf käme. Eigenen Erfahrungen nach klappt ein Anrollen, also der Start des Motors ohne Anlasser, überhaupt nur aus einem der höheren Gänge 5/6, weil darunter die Bremswirkung einfach ein Blockieren bedeuten würde.815-mike hat geschrieben:Den Baikern, die in der Stadt stets im 1.Gang unterwegs sind, weil dann die Motorbremse so toll ist, ist nicht klar (oder egal), wie stark dadurch der spezifische Verbrauch ansteigt.
Das ist die Frage, denn die Frage815-mike hat geschrieben:Aber das Gelabere hilft dem Ruckelgeplagten ja nicht viel weiter.
hatte ich mich durchaus an mein Standgasproblem (siehe oben) erinnert, das leider noch nicht geklärt ist (nur dass es jetzt nur noch selten auftritt).bmw_freak47 hat geschrieben:meine F800R kommt ins Ruckeln, wenn ich während der Fahrt das Gas wegnehme und die Drehzahlung unterhalb 3000 U/min liegt.
Eckart