Die geilsten bikes die BMW seit der 800er Modellreihe gebaut hat! Motor ist bestimmt der Hammer! Ich hatte damals die F800S als sie rausgekommen ist, dann die ST, und für längere Zeit die R, dann die 800GS, ... also viele viele Jahre mit dem Rotax. Die waren alle schon geil, keine Frage. Ne richtig schöne Zeit hatte ich mit den bikes. Nach ner Probefahrt mit der Nuda 900 schon damals, und erst vor kurzem mit der 850GS wurde mir aber bewusst, wieviel spürbaren Fortschritt BMW beim Motor in der Klasse gemacht hat! Brutal! Ist einfach kein Vergleich zu dem alten Rotax, der sich im Vergleich fährt wie ne nervige alte Zicke.
Bin echt gespannt auf den neuen 900er Motor. Bestimmt nochmal ne Ecke besser in allen Belangen.
Und von der Optik her braucht man garnix mehr sagen....da schlägt BMW zum Glück seit ein paar Jahren endlich mal den richtigen Weg ein. Die ersten 800er Modelle waren alles Andere als hübsch. Lediglich die ST war von Anfang an ein schicker Sporttourer. Die S nur ein bike bei dem man dachte, die haben in der Produktion vergessen, sie fertig zu stellen. Die R war halt ein naked bike, leider nix besonderes, aber ein guter allrounder und inzwischen auch optisch viel besser. Wenn man sieht was draus geworden ist mit der 900R/XR...Hammer! Endlich geile bikes!
Und was mich so fasziniert: der Basispreis bleibt wie damals vor 10 Jahren bei knapp unter 10k (für die R)
Das hätte ich echt absolut nicht gedacht! Und da heisst es immer BMW blabla teuer blabla qualität blabla Premium blabla ....alles wärend die ach so günstige Konkurrenz inzwischen mindestens genauso teuer wenn nicht teurer ist, als BMW...klar...langsam verbauen sie auch mal etwas modernere Komponenten/Technik...
Also ich bin mir sicher, die 900er wird sich verkaufen wie warme Semmeln. Besser als jedes bike der 800er Reihe davor, und das zurecht.