… und wenn man drei Jahre wartet, steht schon wieder der Nachfolger vor der Tür, der natürlich noch mehr tolle Gimmicks und PS hat und somit begehrenswerter ist.
Dann wird das ja nie was.
Siehe F860GS.
Da kommt im Herbst auch die 900er.
oliba hat geschrieben:Wie war dein Gefühl von der Spritzigkeit, welche hängt besser am Gas?
gerade so beim fahren auf der Landstraße mit ca.80-100 km/h
und dann am Gas ziehen?
was mir besser gefällt ist eben der 20 Liter Tank
Dexx18 hat geschrieben:oliba hat geschrieben:Wie war dein Gefühl von der Spritzigkeit, welche hängt besser am Gas?
gerade so beim fahren auf der Landstraße mit ca.80-100 km/h
und dann am Gas ziehen?
was mir besser gefällt ist eben der 20 Liter Tank
Ich glaube ja, deine Entscheidung ist schon für die DUC gefallen
Es ist das emotionalere Motorrad, so kommt es doch aus Italien.
Mehr Tank, mehr Zoll, mehr Spritzigkeit im Popometer.
Für mich ist es die BMW geworden.
Angenehmere Sitzposition, tolle Optik (mit Bugspoiler dann irgendwann), modernster Schnick Schnack, Kurven ABS, und eigentlich wollte ich ja die 1000 xr
Holger1 hat geschrieben:Boah, ne F800 mit ber F900 vergleichen und dann auch noch was die Kinderkrankheiten angeht? Puuuhhh...
Die Elektronik der F900 ist längst erprobt, der Motor ist bis auf relativ kleine Änderungen bereits erprobt (Nuda/GS).
HarrySpar hat geschrieben:Holger1 hat geschrieben:Boah, ne F800 mit ber F900 vergleichen und dann auch noch was die Kinderkrankheiten angeht? Puuuhhh...
Die Elektronik der F900 ist längst erprobt, der Motor ist bis auf relativ kleine Änderungen bereits erprobt (Nuda/GS).
Der Nuda Motor ist eine Abwandlung vom 800er Rotax.
Der 850er GS-Motor hat mit dem Rotax gar nix zu tun. Das ist eine komplette Neukonstruktion.
Aber der 900er Motor ist wohl eine Abwandlung vom 850er.
Und nebenbei: Zwar war der Nuda Motor eine Abwandlung vom 800er Rotax. Aber dennoch hatte der Nuda Motor das Problem, dass es immer Öl in den LuFi Kasten reingesaugt hat. Beim 800er Rotax gab es dieses Problem nicht.
Also nur eine so kleine Änderung von 800 auf 900cm3 kann schon wieder eine neue so gravierende Kinderkrankheit hervorrufen.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Die Änderung am Hubzapfenversatz sieht vordergründig zwar wie eine sehr wesentliche Änderung aus.
Aber meiner Meinung nach ist diese Änderung nicht besonders wesentlich.
Harry
OSM62 hat geschrieben:Dann muss man also eine andere Kurbelwelle, neue Nockenwellen mit anderen Steuerzeitenaufbau.
Also die wichtigsten Sachen müssen alle umgebaut werden.
" nicht besonders wesentlich"
OSM62 hat geschrieben:Dann muss man also eine andere Kurbelwelle, neue Nockenwellen mit anderen Steuerzeitenaufbau.
Also die wichtigsten Sachen müssen alle umgebaut werden.
" nicht besonders wesentlich"
oliba hat geschrieben:warum bist du von der 1000XR abgekommen? Bist du sie gefahren?
Mir gefällt die 900XR sehr gut, aber es gibt eben 2 Sachen die mich noch stören.
Bamberger hat geschrieben:muss den Thread mal zweckentfremden
Gibts eigentlich schon n Vergleichstest zwischen der F900XR und der V85TT von Moto Guzzi?
Fänd ich mal spannend
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