Sw-motech

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Re: Sw-motech

Beitragvon yeamon666 » 20.05.2020, 09:57

Bei meinem Pro Micro ist ein Handyfach unterm "Deckel", das ist dann recht weit vom Magneten entfernt.
Außerdem ist sogar die kabellose Ladestation für mein iPhone magnetisch!!

Und Karten nutzen ja meistens nur noch den Chip oder NFC, da ist es egal.
Wenn möglich sollte man Apple Pay etc. nutzen, dann sind die Karten sicher zu Haus und können auch nicht verloren gehen.
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 83
Registriert: 09.01.2020, 23:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Sw-motech

Beitragvon Wilhelm » 20.05.2020, 15:44

Habe mir heute den City pro montiert, soweit so gut.
Allerdings finde ich er passt nicht so richtig, habe ihn soweit wie möglich nach hinten geschoben trotzdem liegt er hinten an einer Stelle auf, passt zwar war aber nicht Sinn der Sache.
Das zweite Manko ist das man das Navi nicht mehr richtig sieht (habe die BMW Navi Vorbereitung mit Navigator 6 drauf) bin 1,84 groß kleinere Leute werden da noch mehr Probleme haben.
Werde mir die Halterung vom Navi ein bisschen verlängern dann passt es wohl denke ich.
Trotzdem etwas schwache Leistung von SW-motech in Bezug auf die Passform.

Gruß Wilhelm
Benutzeravatar
Wilhelm
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2020, 00:27
Motorrad: F900XR

Re: Sw-motech

Beitragvon yeamon666 » 20.05.2020, 16:07

Heute in der neuen "Motorrad" gibt es für Abonnenten den PRO Ring im Wert von 30,-- Euro gratis ahh wenn man einen Tankrucksack bei SW kauft.
Son MIST
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 83
Registriert: 09.01.2020, 23:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Sw-motech

Beitragvon Tanke » 22.05.2020, 09:29

Ich denke, ich werde in naher Zukunft mal wieder bei sw-motech bestellen müssen! :lol:

Ein Gepäckträger, der garnicht mal sooo übel aussieht am bike und der mit den originalen Koffern kompatibel ist.
Dazu ein Topcase, das definitiv weniger übel aussieht als das von BMW, und welches auf das fast gleiche Volumen erweitert werden kann damit ein Helm rein passt....beides für 340€...

Die originale Gepäckbrücke von BMW fügt sich natürlich besser in das bike ein, aber bei über 600€ für Gepäckbrücke+Topcase+"Anbauteile" :shock: :shock: :shock:
Da kauft man sich noch nen Pro Tankrucksack inkl. Tankring und hat trotzdem noch Geld gespart..

Achja, und man beachte mal den Motorspoiler/Motorschutz an der XR. Da wird wohl auch noch was kommen :)


Bild

Bild
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1085
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Sw-motech

Beitragvon yeamon666 » 22.05.2020, 11:07

yeamon666 hat geschrieben:Heute in der neuen "Motorrad" gibt es für Abonnenten den PRO Ring im Wert von 30,-- Euro gratis ahh wenn man einen Tankrucksack bei SW kauft.
Son MIST


Habe heute eine Mail bekommen, dass SW-Motech mir die 30,-- nachträglich erstattet.
Großartiger Service.
So wird man Stammkunde. ThumbUP

Kay
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 83
Registriert: 09.01.2020, 23:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Sw-motech

Beitragvon Rudirenntier » 25.05.2020, 13:04

Wilhelm hat geschrieben:Habe mir heute den City pro montiert, soweit so gut.
Allerdings finde ich er passt nicht so richtig, habe ihn soweit wie möglich nach hinten geschoben trotzdem liegt er hinten an einer Stelle auf, passt zwar war aber nicht Sinn der Sache.
Das zweite Manko ist das man das Navi nicht mehr richtig sieht (habe die BMW Navi Vorbereitung mit Navigator 6 drauf) bin 1,84 groß kleinere Leute werden da noch mehr Probleme haben.
Werde mir die Halterung vom Navi ein bisschen verlängern dann passt es wohl denke ich.
Trotzdem etwas schwache Leistung von SW-motech in Bezug auf die Passform.

Gruß Wilhelm


Schaue dir mal die Naviverlegung von Wunderlich an. Habe ich nun dran. Das Navi ist genau da wohin es gehört. Ein Manko ist vorhanden. Bei einer gewissen Drehzahl "wackelt" es.

Habe mir die Gepäckbrücke von SW Motech bestellt incl. dem Alukoffer ... sollte heute kommen.
... fahren, fahren, fahren ...
Benutzeravatar
Rudirenntier
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.05.2020, 06:33
Wohnort: Bodensee
Motorrad: BMW F900XR

Re: Sw-motech

Beitragvon Wilhelm » 28.05.2020, 08:44

Rudirenntier hat geschrieben:Schaue dir mal die Naviverlegung von Wunderlich an. Habe ich nun dran. Das Navi ist genau da wohin es gehört. Ein Manko ist vorhanden. Bei einer gewissen Drehzahl "wackelt" es.

Habe mir die Gepäckbrücke von SW Motech bestellt incl. dem Alukoffer ... sollte heute kommen.


Brücke und Alu Koffer von SW-motech hab ich schon montiert sieht für meinen Geschmack gut aus, die Passgenauigkeit der Teile war top ThumbUP

Meinst du die Navi Verlegung übers TFT?
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 3-002.html
Wenn ja, passt denn dann noch die Kabel Länge vom Navi ohne großes neu verlegen der Kabel?

Gruß Wilhelm
Benutzeravatar
Wilhelm
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2020, 00:27
Motorrad: F900XR

Re: Sw-motech

Beitragvon Rudirenntier » 28.05.2020, 11:22

Meinst du die Navi Verlegung übers TFT?
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 3-002.html
Wenn ja, passt denn dann noch die Kabel Länge vom Navi ohne großes neu verlegen der Kabel?


Genau die. Mein Freundlicher hat keine 20 min gebraucht. Kabel passen ohne Probleme.
Gutes Teil. Das Navi sitzt genau da wo es hingehört. Komischerweise ist es bei der neuen S1000Xr genau da ^^
Kleines Manko ist wie gesagt, aufgrund der Konstruktuion ( lange Verlängerung ) das Vibrationsverhalten bei einer bestimmten Drehzahl.
Merkt mensch aber nicht beim "normalen" Fahren.

Produkt wirklich zum Empfehlen.
Gruß

p.S.: Habe nun auch das Alutopcase von Motech.
... fahren, fahren, fahren ...
Benutzeravatar
Rudirenntier
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.05.2020, 06:33
Wohnort: Bodensee
Motorrad: BMW F900XR

Re: Sw-motech

Beitragvon Dexx18 » 28.05.2020, 21:03

Zeigt mal her das rack mit dem Topcase in der echten Welt.
Ich würde mich sehr über ein Foto von euch freuen. Ich finde die wirken immer mehr als diese Verkaufsbilder im Netz.
Benutzeravatar
Dexx18
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.03.2020, 11:02
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW F900XR

Re: Sw-motech

Beitragvon Rudirenntier » 29.05.2020, 12:51

Zeigt mal her das rack mit dem Topcase in der echten Welt.


Habe leider kein besseres zur Hand. Ich habe es mir aber wirklich schlimmer vorgestellt.
"Gefällt" mir sogar ... fast ... ist halt praktisch.

IMG_4998.jpeg
Topcase


Gruß
... fahren, fahren, fahren ...
Benutzeravatar
Rudirenntier
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.05.2020, 06:33
Wohnort: Bodensee
Motorrad: BMW F900XR

Re: Sw-motech

Beitragvon Wilhelm » 30.05.2020, 19:33

So ein paar Bilder von meiner mit Koffer:

20200530_191516.jpg
20200530_191428.jpg
20200530_191253.jpg
Benutzeravatar
Wilhelm
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2020, 00:27
Motorrad: F900XR

Re: Sw-motech

Beitragvon Wilhelm » 30.05.2020, 19:39

Und so sieht es aus ohne Koffer und Adapter Platte:

20200530_190931.jpg
20200530_185339.jpg
20200530_190755.jpg
Benutzeravatar
Wilhelm
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2020, 00:27
Motorrad: F900XR

Re: Sw-motech

Beitragvon ike » 30.05.2020, 20:03

Hallo.

Die Adapterplatte find ich optisch echt gelungen.
Nur den riesigen Koffer kann ich nichts abgewinnen.
Aber bei denen steht eher der Zweck im Vordergrund.

Bis wieviel kg kannst die Halterung / das Ganze belasten?
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 865
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Motorrad: F800R

Re: Sw-motech

Beitragvon Wilhelm » 30.05.2020, 20:17

Meine das wären 5kg,
Ich packe einfach immer rein was ich für vertretbar halte, hab ich schon immer so gemacht winkG
Benutzeravatar
Wilhelm
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2020, 00:27
Motorrad: F900XR

Re: Sw-motech

Beitragvon Tanke » 16.06.2020, 14:30

Sooo...
Bei mir ist es nun auch das street rack geworden bzw. das set mit dem urban topcase.

Generell bin ich kein Fan von Koffern (die kommen aber auch noch) oder topcases, aber naja...kommt man eben nicht drum rum wenn man mit Gepäck und Sozia Touren fahren will :roll:
So sucht man sich eben einen Kompromiss aus Optik (bzw. am wenigsten hässlich) und Nutzen, mit dem man persönlich leben kann :lol:
Dateianhänge
AAA07579.jpeg
AAA07578.jpeg
AAA07573.jpeg
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1085
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

VorherigeNächste

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast