Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

Alles was nirgenswo rein passt.

Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

Beitragvon OSM62 » 15.10.2020, 19:03

BMW hat jetzt die R 1250 RT für das Modelljahr 2021 vorgestellt.
Für mich die wichtigsten Neuerungen sind:
Voll - LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht.
10,25 Zoll Cockpit mit Navi drin.
Abstandsregeltempomat.

Bild

Highlights der neuen BMW R 1250 RT:

• Urwüchsiger Boxermotor mit BMW ShiftCam Technologie zur Variierung der Ventilsteuerzeiten und des Ventilhubs auf der Einlassseite.

• Kraftvoller Antritt über das gesamte Drehzahlband, vorbildliche Verbrauch- und Emissionswerte sowie Laufruhe und Laufkultur.

• Leistung und Drehmoment: 100 kW (136 PS) bei 7 750 min–1 und 143 Nm bei 6 250 min–1.

• Klopfsensorik für optimierte Reisetauglichkeit.

• Neues BMW Vollintegral ABS Pro serienmäßig.

• Drei Fahrmodi serienmäßig.

• Neuer Fahrmodus „Eco“ für besonders ökonomisches Fahren serienmäßig.

• Fahrmodi Pro mit zusätzlichem Fahrmodus „Dynamic“ und neuer Fahrmodi-Vorauswahl sowie Motorschleppmomentregelung (MSR) als Sonderausstattung ab Werk.

• Dynamische Traktionskontrolle (DTC) serienmäßig.

• Elektronisches Fahrwerk Dynamic ESA „Next Generation“ mit vollautomatischem Beladungsausgleich als Sonderausstattung.

• Hill Start Control Pro (HSC Pro) mit erweiterter Funktion als Sonderausstattung ab Werk.

• Neu entwickelte Frontverkleidung mit optimierter Aerodynamik.

• Neuer LED-Scheinwerfer serienmäßig.

• Neuer Voll-LED-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht als Sonderausstattung ab Werk.

• Neue Lichtfunktionen als Sonderausstattung ab Werk.

• Connectivity: Neue multifunktionale Instrumentenkombination mit 10,25 Zoll großem Vollfarb-TFT-Display und zahlreichen Features serienmäßig.

• Neue Sonderausstattung „Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung.

• Neue Sonderausstattung Audiosystem 2.0.

• Neue Doppelton-Fanfare serienmäßig.

• Intelligenter Notruf als Sonderausstattung ab Werk.

Bild

Alle Bilder zur neuen R 1250 RT habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=233
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED e

Beitragvon OSM62 » 17.10.2020, 08:12

Was ich jetzt interessant finde ist, das es von der öffentlichen Vorstellung
der Teile für den Abstandsregeltempomat auf der EICMA 2017
also 3 Jahre braucht bis sowas dann in Serie verbaut wird:
viewtopic.php?f=2&t=13944
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED e

Beitragvon OSM62 » 22.11.2020, 10:12

So sieht das in echt in Betrieb aus, das Cockpit der neuen R 1250 RT:

Bild

Ein paar wenige Bilder der neuen R 1250 RT gibt es hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 233&page=5
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

BMW R 1250 RT 2021 - Irrste RT aller Zeiten!

Beitragvon Christoph M » 08.02.2021, 19:37

Hallo BMW Gemeinde !


Ich habe lange überlegt, aber ich möchte die BMW R 1250 RT 2021 von 1000 PS vorstellen. Falls jemand Zeit und Lust hat, kann sich gerne das Video anschauen .
Ich würde mich freuen. winkG



https://www.youtube.com/watch?v=I0NXZo7rnes bier
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1470
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED e

Beitragvon Christoph M » 08.02.2021, 21:13

[quote="OSM62"]So sieht das in echt in Betrieb aus, das Cockpit der neuen R 1250 RT:


Hallo Michael !

Ich hoffe Du hast nichts dagegen. Eine Etage höher habe ich zusätzlich ein Video von der schöne RT von 1000 PS präsentiert. winkG
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1470
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED e

Beitragvon HarrySpar » 09.02.2021, 08:07

Und wieviel Kilometer Kabel sind in diesem Technikmonster verlegt? Das hat doch mit "Motorrad" nix mehr zu tun.
Für mich ist das alles viel zu viel.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED e

Beitragvon Christoph M » 09.02.2021, 09:13

@Harry

Hallo Harry!

Ja,sie hat Technik genug am Bord, aber für viele Piloten ist das Spaß pur. Das ist
richtige Reisemaschine. Glaub mir, wie ich mich freue mit meine F 900 nachts nach
der Spätschicht nach Hause zu fahren, wegen LED und kurven Beleuchtung. Und
so ist das mit anderen Assistenzsystemen.

Viele Grüße winkG

Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1470
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED e

Beitragvon Tanke » 09.02.2021, 09:34

Der Scheinwerfer und das Display sind schon porno :D
Überhaupt nicht mein Typ Motorrad, aber für so nen ausgedehnten Motorrad Trip durch die USA, wäre das wohl meine erste Wahl :mrgreen:
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED e

Beitragvon Reiner52 » 09.02.2021, 12:38

Christoph M hat geschrieben:@Harry

Hallo Harry!

Ja,sie hat Technik genug am Bord, aber für viele Piloten ist das Spaß pur. Das ist
richtige Reisemaschine. Glaub mir, wie ich mich freue mit meine F 900 nachts nach
der Spätschicht nach Hause zu fahren, wegen LED und kurven Beleuchtung. Und
so ist das mit anderen Assistenzsystemen.

Viele Grüße winkG

Chris


Also mir fehlt noch Netflix und Twitter, damit mir beim Fahren nicht langweilig wird ! winkG
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED e

Beitragvon HarrySpar » 09.02.2021, 13:03

Und noch eine Massagefunktion im Sitz. ;-)
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED e

Beitragvon Christoph M » 09.02.2021, 15:37

HarrySpar hat geschrieben:Und noch eine Massagefunktion im Sitz. ;-)
Harry



Mir würde nur meine Frau als Sozius reichen ! ThumbUP


PS. Und natürlich Schönes Wetter.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1470
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum