HarrySpar hat geschrieben:Ja, wie der Rocketmotor. Längsliegend (stehend), nur halt kleiner und ebenfalls mit Kardan.
Hätte dann eine schöne schmale Silhouette.
Damit könnte man ein leichtes 100PS Bike bauen.
Harry
Das ist doch echt mal ne richtig unheimlich dolle Idee!
Hier war weder ein leichtes Bike vorgesehen, noch eins mit unter 80Nm Drehmoment, noch mit 100PS und erst recht nicht mit 750ccm...
Dann ists halt kein Powercruiser mehr und somit nebensächlich, uninteressant, weil am eigentlichen Thema deutlich vorbei.
POWERCRUISER - Kampf der Giganten - die Bezeichnung und die Überschrift des Threads ist Programm.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde die Triumph der Diavel vorziehen.
Wenn Powercruiser, dann kompromisslos, mit 2,5 liter Hubraum und 221 Nm sowie 167PS aus 3 fetten Zylindern und martialischem Erscheinungsbild welches jede Harley blass aussehen lässt und im Vergleich dazu noch ein Fahrdynamikwunder ist und durch makelose Verarbeitung glänzt.
Im Standgas hat die Rocket 3R mehr Drehmoment als die meisten Superbikes bei Vollgas.
Durch Tuning sind bis zu 300PS und 300Nm aus dem Motor heraus zu holen... bei 300kg Gesamtgewicht.
Quasi die magischen 300
Nicht wichtig, aber interessant.
Die Rocket 3R kann ich mir gut als Rentnermotorrad vorstellen, wenn ich das sportliche hinter mir gelassen habe. Herrlich mit sowas zu fahren wenn bereits viele auf nem E-Bike unterwegs sind...quasi der letzte "echte" Dinosaurier.