Teileklaus hat geschrieben:erst wird gesagt , dass man auf normaler Strasse / übliche Benutzung kaum Unterschiede herausfahren konnte, und dann was Zählt denn sonst noch? wird die Laufleistung nicht gemessen / berücksichtigt,
solche Tests brauche ich nicht.
Ein Schnellfahrer hat den Road 4 auf der 1250 er getetstet und sagt dass er ihm nicht so lange gehalten hat, wie der 3 er Road Attack. Die Werbung versprach 10 % mehr laufleistung....
Entscheidend wäre dann für mich wie sich die Probanden bei 3/4 Verschleiß fahren.. da soll Dunlop eher vorne dabei sein, also einer der wenig verliert von seinem guten Anfangsbenehmen.
Jeder Fahrer fährt einen Reifen unterschiedlich auf, deswegen sind aussagen zum Verschleiß und dem Verhalten kurz vor Ende der Lebensdauer nur dem speziellen Fahrer zuzuschreiben.
Auf meiner K 1600 GT habe ich noch viele Reifen "auf" gefahren. Normale Reifen (Angel GT, Metzeler Z8) hielten bei mir um die 7-8000 Kilometer. Mit den Michelin Road 4 habe ich da 10000 Kilometer erreicht, und das ohne Sägezahn, den alle "Heizer" da rein gefahren haben.
Da sind die aufwändigen Tests wie Sie der Große deutsche Verlag mit seiner Fachzeitschrift einmal im Jahr für eine Kategorie fährt das einzige glaubhafte, wenn Sie dann, wenn auch nur nach der gleichen Kilometerzahl, nochmal die Fahreigenschaften beurteilen.